• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MBP: Kein WLAN mit USB-C-Adapter

Crawn

Jonathan
Registriert
06.02.07
Beiträge
83
Moin!
Ich habe seit Kurzem ein neues Macbook Pro (2016) in der Variante ohne Touch Bar. Nun habe ich verschiedene USB-C Adapter getestet (Anker und Satechi) - immer mit demselben Problem: Ist ein Adapter angeschlossen (unerheblich, ob am Adapter etwas angeschlossen ist), habe ich kein Wlan mehr. In dem Moment wo der Adapter abgezogen wird, funktioniert das Wlan wieder. Das passiert in allen Wlans (habe vier getestet, 2,4 und 5Ghz). Hat jemand eine Idee/Lösung?
Ich habe seit über 10 Jahren verschiedenste Macs und hatte noch nie ein derartiges Problem...
Danke und VG,
Max
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Benutze ebenfalls das Satechi-Teil und kann keinerlei Probleme feststellen. Auch nicht mit einem USB-C Adapter von HyperDrive.
Schon mal einen anderen Port am MacBook getestet?
 

miro-d

Jonagold
Registriert
06.06.13
Beiträge
22
Ich benutze auch die Kombination MacBook Pro 2016 ohne Touchbar und dem Satechi USB - C Dock. Ein Problem mit WLAN kann ich nicht feststellen. Es funktioniert im 5 und im 2,4 GHz Netz ohne Probleme. Wenn eine Neuinstallation von MacOS nicht hilft, würde ich sagen, ist das ein Fall für den Apple Support.