• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MBP: Kann ich einfach meine Festplatte aus altem MBP übernehmen?

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Hallo! Ich hab die Suchfunktion bemüht, aber nix anständiges finden können.

Ich habe das neue MBP bestellt und möchte meine Leo-Installation komplett übernehmen mit all den Programmen, Einstellungen, "Tweaks" etc.

Kann man einfach die alte Festplatte nehmen und sie ins neue MBP einbauen? Oder sie 1:1 spiegeln mit SuperDuper oder so?

Bei Windows gehts ja aufgrund geänderter Hardware nicht, kommt OSX mit sowas klar?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
sollte funktionieren *grübel* japp :)
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Hmm.. "sollte" :)
Ein "jup, hab ich schon mal gemacht, läuft"... wär mir lieber:)

Klar, im zweifelsfall reinstecken und sehen. Ich würds dennoch gern vorher wissen...
 

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
yo geht,

du schliest einfach dein altes book an das neue an (bei mir wars firewire, waren halt auch noch zwei powerbooks) und dann öffnet sich ,soweit ich mich erinnern kann, der migrationsassistent
mit dem du dann einfach die platte spiegeln kannst. bei mir wars allerdings unter tiger, ob das alles so geblieben muß dir noch jemand mit leopard bestätigen.

gruss

burn
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
du kannst ja auch einfach ein backup mit timemachine machen..
das klappt auf jeden fall
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
plattentausch

Moin!

Backup, spiegeln - gut und schön. Aber klappt es wirklich die gesamte Platte aus dem alten MB/MBP in ein neues Alu MB/MBP einzubauen und alles funktioniert wie vorher? Die Frage ist von daher interessant, wenn eine grössere Platte im alten Book steckt als sie das im neuen tun wird.

Apple und OsX traue ich das schon zu, aber hat es schon jemand probiert?

Greetz vom toaster
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Hat immernoch keiner einen Hinweis dazu, ob sowas geht?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Du solltest auch überlegen, ob das auf dem MBP so einfach geht, und ob dabei nicht Probleme mit der Garantie auftreten könnten. Beim MB ist es ja total simpel und es steht auch extra dabei, daß es keinen Einfluß auf die Garantie hat, aber beim MBP gab es da schon diverse Posts dazu, die meinten, man verlöre die Garantie.
Ansonsten dürfte nur ausprobieren helfen. Ein mögliches Problem dürfte nicht hardwareseitig liegen, aber es könnte sein, daß das aufgespielte System nicht mehr hundertprozentig zum neuen MBP passt.
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Das neue MBP sieht es vor, dass der USER seine Festplatte selber wechselt. Das alte MBP ist eh schon raus aus der Garantie. Und ich frage ja eben genau nach dem aufgespielten System, ob dies auch auf dem neuen MBP ohne Probleme läuft...
Noch jemand?