• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MBP - iPod darf Titel nicht abspielen?

Registriert
02.12.05
Beiträge
29
Guten Morgen,

"ich hätt da gern mal ein Problem...."
Seit gestern habe ich ein neues MacBook Pro und bin schwer begeistert - bis auf die Tatsache, dass iTunes mir jetzt sagt, dass ca. 100 Titel nicht auf meinen iPod kopiert werden könnten, da ich nicht berechtigt sei, diese auf meinem iPod abzuspielen. Das sind alles geschützte Datein, die ich aber im iTunes Store erworben habe! Vorher ging es immer, mit dem alten iBook. Wie kann das denn sein?

Bitte um Hilfe!

muellersteyerberg
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
wenn Du Dein System neu aufgesetzt hat (davon gehe ich bei einem neuen Book aus) musste Du Deine registrierungsdaten von iTunes neu eingeben.

genauso musste Du auch Deine Registrierungsdaten parat haben um die Titel auf einem anderen Rechner frei zu geben.

Du hast die Möglichkeit deine erworbene Musik auf 5 verschieden Rechner einzurichten. Oder anders dein ITMS Zugang kann auf 5 verschiedenen Rechner aktiviert sein.

Allerdings weis ich nicht wie es sich verhällt wenn Du einen Systemausfall hast und Deine System neu aufspielen musst ob Dein altes System weiter gespeichert bleibt.
 

heinzi1969

Jonagold
Registriert
21.04.08
Beiträge
22
Das sollte dir helfen:


Sollten Sie vergessen haben, einen Computer zu deaktivieren, der nicht mehr Ihnen gehört, können Sie alle Ihre aktivierten Computer gleichzeitig deaktivieren. Diese Maßnahme können Sie einmal pro Jahr ergreifen.

Wählen Sie "Store" > "Meinen Account anzeigen" und klicken Sie auf "Alle deaktivieren". Wird diese Option nicht angezeigt, liegt das daran, dass Sie keine fünf Computer aktiviert haben.
 
Registriert
02.12.05
Beiträge
29
wenn Du Dein System neu aufgesetzt hat (davon gehe ich bei einem neuen Book aus) musste Du Deine registrierungsdaten von iTunes neu eingeben.

genauso musste Du auch Deine Registrierungsdaten parat haben um die Titel auf einem anderen Rechner frei zu geben.

Du hast die Möglichkeit deine erworbene Musik auf 5 verschieden Rechner einzurichten. Oder anders dein ITMS Zugang kann auf 5 verschiedenen Rechner aktiviert sein.

Allerdings weis ich nicht wie es sich verhällt wenn Du einen Systemausfall hast und Deine System neu aufspielen musst ob Dein altes System weiter gespeichert bleibt.

Aber ich will doch meinen alten Rechner nicht deaktivieren, der bleibt doch in Gebrauch hier im Haus. Wo kann ich denn einen neuen Rechner bei iTunes freigeben? Sind die Registrierungsdaten dasselbe wie das Anmeldekennwort im Store?
 
Registriert
02.12.05
Beiträge
29
Alles klar,

hab´s hingekriegt. Über Store und "Computer aktivieren" kein Problem - nur wissen muss man´s...

Danke an euch!