• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MBP hängt sich auf!?

crazyyou

Granny Smith
Registriert
18.11.08
Beiträge
13
Hallo Leute,

ich hab mir am Samstag eine neues MacBook Pro gekauft, 15", i7 Prozessor 2,66GHz — mein erster.
Das Problem ist, dass das Teil sich einfach aufhängt. Zunächst einmal kommen Grafikfehler, 1 Pixel breite Zeilen oder Artefakte. Vollkommen zusammenhangslos, egal ob ich Surfe, etwas entpacke oder Photoshop läuft. Daraufhin friert das aktuelle Fenster ein, der Beachball taucht auf. Wenn ich vom aktuellen Fenster mit dem Mauszeiger weg gehe klappt noch kurz was, dann friert das ganze System ein. Man kann nichts mehr machen, ausser den Ausschaltknopf gedrückt halten.

Ich weiss irgendwie nicht mehr weiter, der Apple Support ist immer voll und auf mindestens 10 Minuten Wartezeit zu 14 Cent die Minute hab ich auch kein Bock?

Danke schon mal im Voraus.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wo hast du denn das MBP gekauft – online? Du kannst es problemlos zurückschicken.
Außerdem hast du sicher eine Falsche Nummer für den Apple Support, denn du hast 90 Tage Gratis-Support bei einem neuen Mac.
Irgendwelche Ratschläge zu befolgen oder herum zu stochern, ob du den Fehler findest, halte ich in dem Fall für überflüssige Mühe, wenn das MBP erst eine Woche alt aist. Da gibt es nichts anderes als zurück geben und ein neues holen.
Wie gesagt, online wäre das kein Problem, sonst musst du halt dorthin pilgern, wo du das Book her hast.
Salome
 

crazyyou

Granny Smith
Registriert
18.11.08
Beiträge
13
Bei Conrad Online bestellt...
Vielleicht liegt es ja an einer Kleinigkeit, hoffe es zumindest. Ausserdem würden die das sowieso erst reparieren wollen, ein neues würden die mir ja bestimmt nicht geben?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Bei Online Kauf hast du 14 tägiges Rückgaberecht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bei einem Online-Kauf hast du eine bestimmte Zeit lang ein Rückgaberecht ohne Gründe – so viel ich weiß gilt dieses Recht 14 Tage lang. ob ab Kaufabschluss oder ab Eintreffen der Ware, weiß ich nicht.

zunächst einmal kommen Grafikfehler, 1 Pixel breite Zeilen oder Artefakte.
Das weist doch auf eine defekte Grafikkarte hin - da lässt sich von dir nichts reparieren.
Und das total Einfrieren des Systems? Kleinigkeit hin oder her, wenn das Book erst eine Woche alte ist und schon solche Spompanadeln macht – was ist dann erst in einem Monat.
Zurückgeben und glaich darauf ein neues ordern. Reparieren dauert sicher viel länger, wenn es überhaupt ordentlich gemacht wird.
 

crazyyou

Granny Smith
Registriert
18.11.08
Beiträge
13
Da habt ihr wohl recht, hab grad direkt mal angerufen und gefragt wie das läuft. Die Lieferkosten müsste ich leider bezahlen :(.
Am Montag wahrscheinlich erstmal zurückschicken. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit media4less.de?