• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MBP gibt Alarmton von sich!

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Hallo allerseits,

ich habe heute mein neues MBP beim Apple Händler gekauft.

Unerklärlicherweise gibt das Book jede halbe Stunde (genau xx:02:50 und xx:32:50) einen dreitönigen Alarmton von sich.

Ich finde das mittlerweile etwas beängstigend... :eek:

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte??

Gruß
Rhinhold

EDIT: Der Alarmton ertönt sogar unabhängig davon, ob das Book ein- oder ausgeschalten ist!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Schau mal in den Systemeinstellungen ... das könnte die Zeitansage sein. o_O

Geh mal da auf "Uhrzeit" und dann in die Unterabteilung "Uhr" und schau da mal nach, ob dort die "Zeit vorlesen" angekreuzt ist.
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Das müßte aber doch dann um xx:30 und xx:00 kommen, nicht um xx:32 und xx:02, oder?
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Meine Meinung...

Also angekreuzt ist nichts!

Was mir gerade aufgefallen ist (mit Blick auf die Uhr): 22:02:50 kam gar nichts!!
Das soll mir mal einer erklären... o_O

EDIT: Könnte das mit dem Akku zusammenhängen? Ich habe nämlich seit ner halben Stunde das Netzteil angeschlossen.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Schau mal in die Startobjekte. Vielleicht ist da etwas installiert. Irgendein "Akkuüberwacher" oder so ... also sowas wie das Minutenzeichen beim Mobtel. o_O

Ich liebe schwarze Kisten. ;)
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Schau mal in die Startobjekte. Vielleicht ist da etwas installiert. Irgendein "Akkuüberwacher" oder so ... also sowas wie das Minutenzeichen beim Mobtel. o_O

Ich liebe schwarze Kisten. ;)

Leider nein! Da ist nur iTunes eingetragen...

Ich hätte es gerne mit GarageBand aufgenommen, aber wie gesagt: "Leider" kommt es ja jetzt nicht mehr. Hoffentlich gilt das auch für immer!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Tipp: Nur mit Netzteil verwenden. :p

Da es ja anscheinend ja nur im Akkubetrieb auftaucht. Beobachte es doch einfach ein bisschen; vielleicht fällt noch irgendwas auf.
 
  • Like
Reaktionen: Rhinhold