Neues MBP gibt Alarmton von sich!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Rhinhold, 29.06.07.

  1. Rhinhold

    Rhinhold Jerseymac

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    452
    Hallo allerseits,

    ich habe heute mein neues MBP beim Apple Händler gekauft.

    Unerklärlicherweise gibt das Book jede halbe Stunde (genau xx:02:50 und xx:32:50) einen dreitönigen Alarmton von sich.

    Ich finde das mittlerweile etwas beängstigend... :eek:

    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte??

    Gruß
    Rhinhold

    EDIT: Der Alarmton ertönt sogar unabhängig davon, ob das Book ein- oder ausgeschalten ist!
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.750
    Schau mal in den Systemeinstellungen ... das könnte die Zeitansage sein. o_O

    Geh mal da auf "Uhrzeit" und dann in die Unterabteilung "Uhr" und schau da mal nach, ob dort die "Zeit vorlesen" angekreuzt ist.
     
  3. mac@engelthal

    mac@engelthal Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    386
    Das müßte aber doch dann um xx:30 und xx:00 kommen, nicht um xx:32 und xx:02, oder?
     
  4. Rhinhold

    Rhinhold Jerseymac

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    452
    Meine Meinung...

    Also angekreuzt ist nichts!

    Was mir gerade aufgefallen ist (mit Blick auf die Uhr): 22:02:50 kam gar nichts!!
    Das soll mir mal einer erklären... o_O

    EDIT: Könnte das mit dem Akku zusammenhängen? Ich habe nämlich seit ner halben Stunde das Netzteil angeschlossen.
     
  5. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.750
    Schau mal in die Startobjekte. Vielleicht ist da etwas installiert. Irgendein "Akkuüberwacher" oder so ... also sowas wie das Minutenzeichen beim Mobtel. o_O

    Ich liebe schwarze Kisten. ;)
     
  6. Rhinhold

    Rhinhold Jerseymac

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    452
    Leider nein! Da ist nur iTunes eingetragen...

    Ich hätte es gerne mit GarageBand aufgenommen, aber wie gesagt: "Leider" kommt es ja jetzt nicht mehr. Hoffentlich gilt das auch für immer!
     
  7. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.750
    Tipp: Nur mit Netzteil verwenden. :p

    Da es ja anscheinend ja nur im Akkubetrieb auftaucht. Beobachte es doch einfach ein bisschen; vielleicht fällt noch irgendwas auf.
     
    Rhinhold gefällt das.

Diese Seite empfehlen