1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues MBP gibt Alarmton von sich!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Rhinhold, 29.06.07.

  1. Rhinhold

    Rhinhold Jerseymac

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    452
    Hallo allerseits,

    ich habe heute mein neues MBP beim Apple Händler gekauft.

    Unerklärlicherweise gibt das Book jede halbe Stunde (genau xx:02:50 und xx:32:50) einen dreitönigen Alarmton von sich.

    Ich finde das mittlerweile etwas beängstigend... :eek:

    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte??

    Gruß
    Rhinhold

    EDIT: Der Alarmton ertönt sogar unabhängig davon, ob das Book ein- oder ausgeschalten ist!
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Schau mal in den Systemeinstellungen ... das könnte die Zeitansage sein. o_O

    Geh mal da auf "Uhrzeit" und dann in die Unterabteilung "Uhr" und schau da mal nach, ob dort die "Zeit vorlesen" angekreuzt ist.
     
  3. mac@engelthal

    mac@engelthal Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    388
    Das müßte aber doch dann um xx:30 und xx:00 kommen, nicht um xx:32 und xx:02, oder?
     
  4. Rhinhold

    Rhinhold Jerseymac

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    452
    Meine Meinung...

    Also angekreuzt ist nichts!

    Was mir gerade aufgefallen ist (mit Blick auf die Uhr): 22:02:50 kam gar nichts!!
    Das soll mir mal einer erklären... o_O

    EDIT: Könnte das mit dem Akku zusammenhängen? Ich habe nämlich seit ner halben Stunde das Netzteil angeschlossen.
     
  5. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Schau mal in die Startobjekte. Vielleicht ist da etwas installiert. Irgendein "Akkuüberwacher" oder so ... also sowas wie das Minutenzeichen beim Mobtel. o_O

    Ich liebe schwarze Kisten. ;)
     
  6. Rhinhold

    Rhinhold Jerseymac

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    452
    Leider nein! Da ist nur iTunes eingetragen...

    Ich hätte es gerne mit GarageBand aufgenommen, aber wie gesagt: "Leider" kommt es ja jetzt nicht mehr. Hoffentlich gilt das auch für immer!
     
  7. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Tipp: Nur mit Netzteil verwenden. :p

    Da es ja anscheinend ja nur im Akkubetrieb auftaucht. Beobachte es doch einfach ein bisschen; vielleicht fällt noch irgendwas auf.
     
    Rhinhold gefällt das.

Diese Seite empfehlen