• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MBP - Externer Monitor

ionixx

Braeburn
Registriert
21.09.05
Beiträge
44
Hi, hab gerade mein neues MBP bekommen. Bin sehr zufrieden, das Ding ist superleise und kühl, ausserdem sau schnell.

Die Freude ging solange, bis ich meinen externen Monitor drangeschlossen hab. Der Flackert und hat im Bild lauter gelbe Pixel, die wie ein Rauschen von nem billigen analogen Kabel aussehen. Angeschlossen ist er per DVI, hab 2 Kabel probiert. Das komische ist auch, bei einer Auflösung unter 1600 ist das Problem nicht vorhanden. Erst in seiner nativen 1650xirgendwas flimmert es.

Ausserdem geht er nach ein paar Sekunden wieder für 1-2 Sekunden aus (schwarzes Bild)

Werd ihn wohl zurückschicken müssen oder? :(
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
Könnte auch sein dass das Kabel nicht richtig angeschlossen ist
oder es ein billig kabel war/ist .
 

Parasite.13

Pferdeapfel
Registriert
12.05.07
Beiträge
80
funktioniert der monitor an anderen computern fehlerfrei?

steck mal tasta und maus ans book, dazu stromkabel und schlies die klappe und probier es dann nochmal..
(also book geschlossen nur monitor von externen ist an)
 

ionixx

Braeburn
Registriert
21.09.05
Beiträge
44
hab 2 Kabel probiert, das eine ist hochwertig und vollbesetzt, das zweite war ein billigeres..

edit: ja meine Windows-Kiste steuert ihn problemlos an. MBP zumachen usw ist keine Option, das Teil muss so gehen..
 

ionixx

Braeburn
Registriert
21.09.05
Beiträge
44
kann mir jemand sagen, wie ich genau weitermachen soll? ist ja wohl ein Hardwaredefekt, soll ich die Hotline anrufen oder? Wo finde ich denn die Nummer?
 

ionixx

Braeburn
Registriert
21.09.05
Beiträge
44
Nachtrag: über analog mit dem Apple-Adapter geht die native Auflösung problemlos. Ist das ein Hardwaredefekt oder nicht? Mittlerweile geht der Monitor über DVI nämlich gar nicht mehr an..
 

ionixx

Braeburn
Registriert
21.09.05
Beiträge
44
Folgendes Update: Jetzt geht es! Keine Ahnung woran es gestern lag, aber heute kann das MBP das Display problemlos ansteuern! Bin ich froh!