1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues MBP- Cursor springt beim schreiben wild umher

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Cramer1234, 07.01.10.

  1. Cramer1234

    Cramer1234 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    28.06.07
    Beiträge:
    375
    Hallo!
    Ich habe ein Problem.
    Ich habe ein neues Mac Book Pro 2,8 GHz. Seit ca 2 Monaten. Und ich weiß nicht ob es immer schon war, aber es wird sicherlich stärker.
    Wenn ich etwas schreibe (egal ob hier ein Post, im Word, oder in Mail) dann springt der Cursor, also wo ich schreibe manchmal einfach wo anders hin.
    Habe auch schon das Trackpad ausgeschalten, obwohl ich sicher nicht ankomme wenn das passier.

    Ist das Problem bekannt?
    Hatte das glaube ich einmal mit meinem Powerbook G4 und das konnte ich mit irgendeiner Einstellung glaube ich beheben. Aber das ist ziemlich nervig.

    Komisch, jetzt bei dem Text ist es z.b. nicht passiert.
    Danke für Hilfe.
     
  2. Marino

    Marino Antonowka

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    362
    Das hatte ich schon an mehreren Laptops aber nie beim MacBook. Bei mir lag es daran, dass mein Handballen oder Arm recht warm waren und das Touchpad bei sehr leicher Berührung oder sogar kurz davor schon reagierte. Ich habe es also selber verursacht, konnte aber auch nichts dagegen machen, außer abschalten. Und wer will das Trackpad schon abschalten?

    könnte das bei dir auch sein?
     
  3. implied

    implied Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.787
    Hab das auch ab und zu (also eher selten) mit dem MBP und mit dem Lenovo, nicht mit dem iMac.
    Liegt wohl bei mir dann am Pad.

    Aber wenn man das Pad ausschaltet sollte der Cursor eigentlich nicht hüpfen. Hmmmmm
     
  4. Cramer1234

    Cramer1234 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    28.06.07
    Beiträge:
    375
    Hi! Danke. Das Problem war wohl das Programm: Middle Touch (ein Programm für merh Funktionen mit dem Touchpad)
    Danke
     

Diese Seite empfehlen