• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MBP- Cursor springt beim schreiben wild umher

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Hallo!
Ich habe ein Problem.
Ich habe ein neues Mac Book Pro 2,8 GHz. Seit ca 2 Monaten. Und ich weiß nicht ob es immer schon war, aber es wird sicherlich stärker.
Wenn ich etwas schreibe (egal ob hier ein Post, im Word, oder in Mail) dann springt der Cursor, also wo ich schreibe manchmal einfach wo anders hin.
Habe auch schon das Trackpad ausgeschalten, obwohl ich sicher nicht ankomme wenn das passier.

Ist das Problem bekannt?
Hatte das glaube ich einmal mit meinem Powerbook G4 und das konnte ich mit irgendeiner Einstellung glaube ich beheben. Aber das ist ziemlich nervig.

Komisch, jetzt bei dem Text ist es z.b. nicht passiert.
Danke für Hilfe.
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Das hatte ich schon an mehreren Laptops aber nie beim MacBook. Bei mir lag es daran, dass mein Handballen oder Arm recht warm waren und das Touchpad bei sehr leicher Berührung oder sogar kurz davor schon reagierte. Ich habe es also selber verursacht, konnte aber auch nichts dagegen machen, außer abschalten. Und wer will das Trackpad schon abschalten?

könnte das bei dir auch sein?
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Hab das auch ab und zu (also eher selten) mit dem MBP und mit dem Lenovo, nicht mit dem iMac.
Liegt wohl bei mir dann am Pad.

Aber wenn man das Pad ausschaltet sollte der Cursor eigentlich nicht hüpfen. Hmmmmm
 

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Hi! Danke. Das Problem war wohl das Programm: Middle Touch (ein Programm für merh Funktionen mit dem Touchpad)
Danke