1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues MBP Akku

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iEclipse, 20.06.09.

  1. iEclipse

    iEclipse Alkmene

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    35
    Hallo,

    habe heute meinen 17" MBP in Betrieb genommen. Der Akku war wie gewohnt, halb voll.

    Meine Frage:

    Wie sollte man, um die Akkulebensdauer zu erhöhen vorgehen ? Direkt voll aufladen oder erstmal leerladen ? Wie geht man beim neuen Gerät vor ?

    Danke im Voraus
     
  2. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Das dürfte keine größere Rolle spielen.

    Wichtig ist nur, dass du das absolute Leerladen (0%) vermeiden solltest und etwa bei 5% das Akku aufladen solltest.
     
  3. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Also, ich lade ein neues Notebook (egal, ob Apple oder Windows-Notebook) immer erst komplett auf und lasse es danach immer noch zweimal leergehen (bis es automatisch in den Ruhezustand geht) und wieder voll laden. Ich glaube, in der Anleitung (zumindest zum MB) steht auch, dass man es anschließen und dann anschalten soll.
    EDIT, damit hier nichts falsches steht ;): Wie darkCarpet gesagt hat und ich jetzt noch woanders gelesen habe, soll man einen Lithium-Polymer-Akku niemals bis 0% leermachen.
     

Diese Seite empfehlen