• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MBP Akku

iEclipse

Alkmene
Registriert
12.06.09
Beiträge
35
Hallo,

habe heute meinen 17" MBP in Betrieb genommen. Der Akku war wie gewohnt, halb voll.

Meine Frage:

Wie sollte man, um die Akkulebensdauer zu erhöhen vorgehen ? Direkt voll aufladen oder erstmal leerladen ? Wie geht man beim neuen Gerät vor ?

Danke im Voraus
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das dürfte keine größere Rolle spielen.

Wichtig ist nur, dass du das absolute Leerladen (0%) vermeiden solltest und etwa bei 5% das Akku aufladen solltest.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Also, ich lade ein neues Notebook (egal, ob Apple oder Windows-Notebook) immer erst komplett auf und lasse es danach immer noch zweimal leergehen (bis es automatisch in den Ruhezustand geht) und wieder voll laden. Ich glaube, in der Anleitung (zumindest zum MB) steht auch, dass man es anschließen und dann anschalten soll.
EDIT, damit hier nichts falsches steht ;): Wie darkCarpet gesagt hat und ich jetzt noch woanders gelesen habe, soll man einen Lithium-Polymer-Akku niemals bis 0% leermachen.