• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MBP - Akku bereits 10 Zyklen hinter sich?

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
hallo!
ich hab ein brandneues mbp gekauft... war noch ganz neu eingepackt, stand jedoch beim verkäufer schon einige monate nur rum...

nun hab ich das gerät im betrieb und wollt mal so wissen, wie gut denn mein akku so ist... statt original 5500mA, hat es 6670mA - schonmal super soweit...

doch wunderte es mich, das der akku bereits 10 zyklen hinter sich hat... wie gehtn das?
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
War denn die „Einschlagfolie“ noch original geschlossen? Man muss ja eigentlich noch das Etikett aufreissen.
Denn wenn das geschlossen war, bin ich ratlos.
 

StefanMe

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
142
ka manche Akkus müssen auch erst ein paar Ladezyklen hinter sich bringen um die volle Leistung zu haben! Eventuell Hast du glück gehabt und einen "schon eingefahrernen" Akku bekommen!
oder ein Austauschakku von Apple...
 

Lisboa

Gast
Eine nagelneue Batterie meldet genau 1 Ladezyklus. Ich glaube nicht, dass Apple Akkus vor der Auslieferung einfährt. Die Kapazität von 6670 mAh ist typisch für den Akku des MBP 17 Zoll. Es kann auch ein wenig mehr sein (6800 mAh).
 

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
also es war definitiv neu... hab aber schon woanders gelesen, das selbiges auch schon bei anderen aufgetaucht ist