Neues MBP 15" sau langsam

Cyberian

Erdapfel
Registriert
09.09.09
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

liebe Macexperten oder IT Leute. Ich habe mir zum Anfang meiner Ausbildung zum Mediengestalter ein Mac Book Pro gekauft. 2,8GHz Intel Core 2 Duo. 4 GB 1067 MHz DDR3 Arbeitsspeicher. Das Aktuelle.
Ich dachte, das ichdamit ersteinmal ein zufallässiges Arbeitsmittel habe. Doch seit Kurzem ist es eigentlich relativ langsam. Egal ob beim Hochfahren, Arbeiten oder Runterfahren. ich dachte immer mit solchen Schätzen arbeiten die Profis?! Was istalso los? Ist irgendwas kaputt, oder sind die MBP nicht so das Wahre in Sachen Geschwindigkeit.

Muss man vielleicht mal defragmentieren, oder so? Außer den Programmen Photoshop, Illustrator und InDesign ist nichts drauf.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
du musst dein problem schon ein wenig genauer umschreiben. Was ist denn relativ langsam, und wie langsam ist denn relativ langsam für dich? was heißt seit kurzem, war es vorher anders?

wenn du das gefühl hast dein rechner braucht zu lange zum booten, dann gib uns doch zumindest eine ungefähre zeitangabe, damit wir einschätzen können ob da was nicht im bereich des normalen liegt...
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Wie viel Festplattenplatz ist denn noch frei?

74er
 

Cyberian

Erdapfel
Registriert
09.09.09
Beiträge
5
Also von meiner 500gb platte sind noch 450 frei... Also da ist quasi nichts drauf. zeite kann ich nicht genau sagen. Werde ich gleich testen und nach schreiben. Aber auf jeden fall habe ich von einem teuren MBP mehr erwartet.
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231