• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MBP 15" Farbtemteratur bei Grafikkartenwechsel

bliss

Granny Smith
Registriert
15.08.12
Beiträge
12
Hallo zusammen!

Seit gestern habe ich meinen ersten Mac... naja nicht den ersten, aber den ersten aktuellen, und vor allem einer, der nun endgültig meinen PC ersetzt.

Leider gibts schon nen Problem...
Das neue MBP 15" hat ja zwei Grafikkarten, einmal die intel 4000 und ne Nvidia...
Es wird automatisch umgeschaltet, und das sieht man auch sofort, da sich dann nämlich die Farbtemperatur ändern, von warm auf kalt....

Unter Sytsemeinstellungen->Monitor->Farbe ist bei beiden Grafikkarten Farb-LCD eingestellt.
Wenn ich unter Energie sparen den automatischen wechsel abschalte sieht man es ganz deutlich.

Ist das ein bekanntest Problem?
Ich habe gestern noch mit dem Update Programm das Mountain Lion Update bekommen und installiert.

Hat noch jemand das Problem?

Schon mal Danke und Gruß

Bliss
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Guck mal ein paar Threads weiter unten...
 

rakader

Kaiserapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.711
Das ist kein Problem, sondern ein Feature. Wenn Du es nicht brauchst, ignoriere es.

Edit: Innerhalb eines Programms ist das natürlich ärgerlich. Ansonsten separater Treiber.
 

bliss

Granny Smith
Registriert
15.08.12
Beiträge
12
Guck mal ein paar Threads weiter unten...
OK ich hab immer nach farbprofil gesucht und nix gefunden... Cuda Treiber installieren also... werde ich gleich mal ausprobieren, die 650M ist wohl dazu gekommen zum neuen Treiber... noch eine sache habe ich, ist nur ne Kleinigkeit... unter Über diesen Mac -> weitere Informationen wird MacBook Pro 13" angezeigt... unter Display dann 15" ... so ganz fertig ist das Mountain Lion aber noch nicht, oder? soll ja auch Probleme mit der Akkulaufzeit geben wie ich gehört habe...
 

rakader

Kaiserapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.711
Ich habe ML nicht - aber wenn ich die Möglichkeit habe mit 6500K/5000K Bilder zu bearbeiten und unter 9300K Text - ohne umzuschalten - das wäre eine feine Sache.
 

bliss

Granny Smith
Registriert
15.08.12
Beiträge
12
Also er hat willkührlich umgeschaltet, z.B. im Browser an aus an... deswegen ist es mir aufgefallen...
Cuda Treiber installiert und jetzt ist es korrekt... möglicherweise behebt das ja auch den effekt mit dem schnell leerenden akku? naja ist ja erst 10.8.0 das 10.8.1 wird bestimmt besserung bringen... war ja jetzt nix was richtig schlimm war :)


noch was anderes hat jemand Xbench zum laufen gebracht? liegt es am MBP oder an ML?
 

rakader

Kaiserapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.711
Wie bei jedem Upgrade – auf in den Beta-Test :(
Wenn ich die Farbtemperatur willentlich steuern könnte ohne großes Herumgefrickele, wäre das natürlich ein Argument für ML. So schaue ich mir jetzt erst einmal die Probleme an :-D
 

bliss

Granny Smith
Registriert
15.08.12
Beiträge
12
Jetzt ist es wieder da.. trotz cuda treiber.... sobald ich minecraft starte - komisch; hat jemand noch ne andere idee?
 

bliss

Granny Smith
Registriert
15.08.12
Beiträge
12
Seit 10.8.1 wieder weg.. mit cuda treiber...