• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MBP 13" --> ständig rollt der Beachball

gogogoairheart

Fießers Erstling
Registriert
04.04.08
Beiträge
127
hallo.

mein neues mbp 13" mit 4GB Ram und 2.26 GHz ist wirklich der wahnsinn.

nur kommt es, dass es ab und zu beim normalen internetsurfen hängen bleibt und
sich der bunte ball ca. 20-30 sek. dreht.
in dieser zeit kann ich nichts machen. maus und tastatur reagieren nicht.

woran kann das liegen?
hat jmd. eine idee oder lösung.

denn das ist mal richtig nervig.
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,

ich hatte bei meinem Unibody ähnliche Probs. Der finale Beweis für einen HW Defekt war, dass Itunes, oder auch andere Player (z.B. VLC) so ca alle 5 Min gestockt haben.

Hab auch probiert neu zu installieren und auch mal probeweise eine andere HDD eingebaut- hat alles nix gebracht. Der Service hat dann nach Überzeugungsarbeit meinerseits das Logicboard getauscht- seither keine Probs mehr.

Vgl. hierzu auch meine Posts im SW Bereich (I-Tunes, sowie hier im Servicethread)

Viele Gruesse
carrera
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Ich habe genau das gleiche Problem, gogogoairheart. Ich werde in den kommenden Tagen mal genau darauf achten, wann das Problem auftaucht. Wäre toll, wenn Du auch möglichst genau hinsiehst und wir uns dann hier nochmal austauschen würden. Evtl. finden sich ja auch weitere "Leidensgenossen".
 

gogogoairheart

Fießers Erstling
Registriert
04.04.08
Beiträge
127
Ich habe genau das gleiche Problem, gogogoairheart. Ich werde in den kommenden Tagen mal genau darauf achten, wann das Problem auftaucht. Wäre toll, wenn Du auch möglichst genau hinsiehst und wir uns dann hier nochmal austauschen würden. Evtl. finden sich ja auch weitere "Leidensgenossen".

ja, mache ich.
dvd gucken etc. alles kein problem. nur als ich den player schließen wollte rollte der ball wieder.
ätzend!
 

Laubfrosch

Tokyo Rose
Registriert
11.06.09
Beiträge
69
Habe das auch, allerdings erst seit ich die original ICQ-Version für den Mac installiert habe. Werde den wieder runterschmeißen und hoffe das es dann wieder flott geht..

Haben andere das zufällig auch installiert?
 

gogogoairheart

Fießers Erstling
Registriert
04.04.08
Beiträge
127
jetzt wo du es sagst...
habe das problem erst seit ich den VLC player installiert habe.
glaube ich jedenfalls!?

ansonsten riet mir der apple support zum einem complete erease install.
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
Habe das auch, allerdings erst seit ich die original ICQ-Version für den Mac installiert habe. Werde den wieder runterschmeißen und hoffe das es dann wieder flott geht..

Haben andere das zufällig auch installiert?

ICQ for Mac OS?
Das ist 6,5 Jahre alt und für OS 8.x gemacht...

Das das unter 10.5.x nicht vernünftig läuft ist ja schon fast zu erwarten...