1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues MBP 13" --> ständig rollt der Beachball

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von gogogoairheart, 24.06.09.

  1. gogogoairheart

    gogogoairheart Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    127
    hallo.

    mein neues mbp 13" mit 4GB Ram und 2.26 GHz ist wirklich der wahnsinn.

    nur kommt es, dass es ab und zu beim normalen internetsurfen hängen bleibt und
    sich der bunte ball ca. 20-30 sek. dreht.
    in dieser zeit kann ich nichts machen. maus und tastatur reagieren nicht.

    woran kann das liegen?
    hat jmd. eine idee oder lösung.

    denn das ist mal richtig nervig.
     
  2. carrera

    carrera Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    425
    Hi,

    ich hatte bei meinem Unibody ähnliche Probs. Der finale Beweis für einen HW Defekt war, dass Itunes, oder auch andere Player (z.B. VLC) so ca alle 5 Min gestockt haben.

    Hab auch probiert neu zu installieren und auch mal probeweise eine andere HDD eingebaut- hat alles nix gebracht. Der Service hat dann nach Überzeugungsarbeit meinerseits das Logicboard getauscht- seither keine Probs mehr.

    Vgl. hierzu auch meine Posts im SW Bereich (I-Tunes, sowie hier im Servicethread)

    Viele Gruesse
    carrera
     
  3. Hagbag

    Hagbag Starking

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    217
    Ich habe genau das gleiche Problem, gogogoairheart. Ich werde in den kommenden Tagen mal genau darauf achten, wann das Problem auftaucht. Wäre toll, wenn Du auch möglichst genau hinsiehst und wir uns dann hier nochmal austauschen würden. Evtl. finden sich ja auch weitere "Leidensgenossen".
     
  4. gogogoairheart

    gogogoairheart Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    127
    ja, mache ich.
    dvd gucken etc. alles kein problem. nur als ich den player schließen wollte rollte der ball wieder.
    ätzend!
     
  5. Laubfrosch

    Laubfrosch Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    69
    Habe das auch, allerdings erst seit ich die original ICQ-Version für den Mac installiert habe. Werde den wieder runterschmeißen und hoffe das es dann wieder flott geht..

    Haben andere das zufällig auch installiert?
     
  6. gogogoairheart

    gogogoairheart Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    127
    jetzt wo du es sagst...
    habe das problem erst seit ich den VLC player installiert habe.
    glaube ich jedenfalls!?

    ansonsten riet mir der apple support zum einem complete erease install.
     
  7. Brattwurst

    Brattwurst Starking

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    223
    ICQ for Mac OS?
    Das ist 6,5 Jahre alt und für OS 8.x gemacht...

    Das das unter 10.5.x nicht vernünftig läuft ist ja schon fast zu erwarten...
     

Diese Seite empfehlen