• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MBA mit nur 10.7 - Internet Recovery updaten?

andreas77

Tokyo Rose
Registriert
23.06.07
Beiträge
68
Hi,

ich habe mir heute das MBA 13", 128GB, 4GB geholt. Leider war nur 10.7 auf dem Gerät. Antrag auf Upgrade habe ich gestellt. Innerhalb von 5 min war auch der Key da. Jetzt lade ich ML gerade runter... und hab Baugrummeln...

Wie krieg ich die Internet Recovery auf 10.8? Jedesmal wenn ich eines cleanes System aufspielen will ist doch das 10.7 im Weg. Ich will nicht beides nacheinander laden und nur Updaten... Wie krieg hin das das MBA gleich 10.8 läd?
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus Andreas,
wenn du den Download fertig hast, erstellst du dir einen Bootstick mit ML. Anleitungen gibt es dazu mehr als genug im Netz.
Wenn du dann dein MBA vom Stick bootest, musst du als erstes das Festplattendienstprogramm starten und deine SSD formatieren, nun kannst du das FDP beenden und den clean Install starten!
 
  • Like
Reaktionen: FelixMacintosh

andreas77

Tokyo Rose
Registriert
23.06.07
Beiträge
68
Aber dafür sorgen das er sich immer schon 10.8 übers Netz zieht kann ich nicht oder?? Das find ich doof...
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wenn du ML installiert hast, ist auch die Recovery-Partition auf ML.