1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues MB - lautes rauschen der Festplatte

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von jan1982, 13.11.08.

  1. jan1982

    jan1982 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    1
    hi,

    meine freundin und ich haben uns das neue mb bestellt, ich mit der besseren ausstattung - ergo backlit, größere hdd usw.
    wenn ich die mb's vergleiche stellen wir fest, das mein mb ein deutlich höhrbares grundrauschen der festplatte hat. wenn ich die hand unten rechts neben das trackpad lege - also hier tippe auf der tastatur - isses wieder angenehm leise.
    gibts da eine angenehmere lösung? oder soll ich die festplatte gegen eine leisere (empfehlung?) tauschen?

    danke und grüße

    jan
     
  2. CosmicPope

    CosmicPope Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    127
    So, dann werd ich mal nach 2-monatiger Abstinenz mal wieder meinen Einstieg ins Forum versuchen.:-D

    Hab ein neues MBP mit der 7200er Festplatte. Bin echt zufrieden, jedoch ist mir das Rauschen auch schon aufgefallen. Auch muss ich sagen, dass die Festplatte sehr anfällig für Bewegungen ist. Wenn ist das MBP schnell bewege, höre ich ein Klackern und wenn ich zum Beispiel einen Film von Festplatte angucke, bleibt das Bild kurz stehen.

    Mein Ratschlag bzw. was ich machen werde: SSD-Disk holen. Bald kommt ja Weihnachtsgeld bzw. Weihnachten und dann hol ich mir ne 128GB SSD und nehme die jetzige HDD als externe Festplatte.

    Bevor wieder jemand anfängt: Ich bin beruflich viel unterwegs und wenn es jetzt schon bei kleinen Bewegungen so komisch klackert, möchte ich auch Nummer sicher gehen und hole mir eine SSD.

    Jemand eine Empfehlung für eine SSD?


    Gruß, Thomas
     
  3. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    128 GB SSDs gibts momentan keine vernünftigen. Würde dir zur 80 GB von Intel raten, hab ich auch drin. Rennt wie sonstwas und du hast gut 30 Minuten mehr Akku!
     
  4. CosmicPope

    CosmicPope Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    127
    Okay, Intel ist interessant, aber leider zu teuer. Was ist von der OCZ Core Series V2 zu halten? Liegt um die 330 Euro mit 128GB.

    Wollte so um die 350 Euro ausgeben und mindestens 100GB dafür erhalten.;)

    Aber vllt. noch ein bisschen warten.
     

Diese Seite empfehlen