1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Neues MB 13", 2 oder 2,4Ghz?!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Msc, 22.02.09.

1. Msc

Msc Braeburn

Gibt es ein SPÜRBAREN Unterschied zwischen den Modellen bei Anwendungen wie iMovie oder auch Final Cut? Ist das 2Ghz Modell zu empfehlen? Es wird mein erster Mac sein.

MFG

Msc

2. tsingtao2

tsingtao2 Roter Eiserapfel

Du willst damit Final Cut nutzen? Dann würde ich eher die 2,4 Ghz nehmen, damit bist du auf der sicheren Seite:)

3. Chefkoch2904

Chefkoch2904 Melrose

Bei Final Cut würde ich sogar eher zum MacBook Pro greifen?! o_O

4. Punkbuster

Punkbuster Antonowka

Ich würd schon zum 2,4 Ghz greifen, weil ich für solche Anwendungen 2,0 ghz ein bisschen zu wenig finde.

5. simon quint

simon quint Ingrid Marie

bei solchen anwendungen würde ich mir das alte 2,5hz macbook pro kaufen. hat merklich mehr dampf und kostet 250€ weniger als das 2,4ghz macbook. ( refurb preis.. )

mfg

6. marcozingel

marcozingel Cox Pomona

Ich habe mich definitiv für das 2,4 GHz Modell entschieden und wurde weder optisch ,qualitativ noch leistungsmäßig enttäuscht.

7. mds

mds Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

Die Empfehlung für das MacBook Pro unterstütze – plus eine schnelle Festplatte. Mehr CPU-Leistung ist erfreulich, aber bei Macs blockiert häufig erst einmal eine langsame Festplatte das System.

Martin

8. Chefkoch2904

Chefkoch2904 Melrose

Das ist aber derzeit nicht verfügbar.

9. Msc

Msc Braeburn

Erstmal danke an alle,
    leider begrenzt mein Geldbeutel ein wenig das Vorhaben, sprich ich müsste für das große Modell (also 2,4Ghz MB) ein paar Monate sparen. Ich kann zwar aus euren Antworten sehen, dass das 2,4Ghz Modell lohnt, glaubt ihr ich werde trotzdem mit dem 2Ghz Modell zufrieden und kann auch Videos editieren? Mich würde es nicht stören wenn ich ein paar Sekunden länger beim einfügen eines Effektes oder Ähnlichem warten müsste.

MFG

Msc

10. Chanjo

Chanjo Uelzener Rambour

wenn man sich schon was schönes kaufen will und bestimmte anwendungen damit nutzen möchte, dann sollte man lieber etwas länger sparen, damits dann auch gleich das beste ist.

11. Mapumba

Mapumba Granny Smith

Mich trennen auch nur noch wenige Meter von meinem ersten wahren Macbook. Stehe aber genau vor der gleichen Problematik und kann mich nicht entscheiden. Seit nunmehr 3 Wochen trage ich diese Gedanken in mir herum...*arrgh*. Zu Final Cut werde ich erstmal nicht stoßen, das höchste der Gefühle waren bisher ein paar lockere Slideshows mit Musik *lach*.
    größere HD und strahlende Tasten und mehr cpu...das Leben ist nicht fair.
    Ich warte auf ein Zeichen von oben.

12. Msc

Msc Braeburn

Ich denke ihr habt recht, Kompromisse einzugehen macht keinen Sinn.
    Mal schauen wie ich das Geld zusammen kriege...
    Danke

Msc

Diese Seite empfehlen