• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MB 13", 2 oder 2,4Ghz?!

Msc

Braeburn
Registriert
21.01.09
Beiträge
43
Gibt es ein SPÜRBAREN Unterschied zwischen den Modellen bei Anwendungen wie iMovie oder auch Final Cut? Ist das 2Ghz Modell zu empfehlen? Es wird mein erster Mac sein.

MFG

Msc
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Gibt es ein SPÜRBAREN Unterschied zwischen den Modellen bei Anwendungen wie iMovie oder auch Final Cut? Ist das 2Ghz Modell zu empfehlen? Es wird mein erster Mac sein.

MFG

Msc

Du willst damit Final Cut nutzen? Dann würde ich eher die 2,4 Ghz nehmen, damit bist du auf der sicheren Seite:)
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Ich würd schon zum 2,4 Ghz greifen, weil ich für solche Anwendungen 2,0 ghz ein bisschen zu wenig finde.
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
bei solchen anwendungen würde ich mir das alte 2,5hz macbook pro kaufen. hat merklich mehr dampf und kostet 250€ weniger als das 2,4ghz macbook. ( refurb preis.. )


mfg
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe mich definitiv für das 2,4 GHz Modell entschieden und wurde weder optisch ,qualitativ noch leistungsmäßig enttäuscht.
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Gibt es ein SPÜRBAREN Unterschied zwischen den Modellen bei Anwendungen wie iMovie oder auch Final Cut? Ist das 2Ghz Modell zu empfehlen? Es wird mein erster Mac sein.
Die Empfehlung für das MacBook Pro unterstütze – plus eine schnelle Festplatte. Mehr CPU-Leistung ist erfreulich, aber bei Macs blockiert häufig erst einmal eine langsame Festplatte das System.

Martin
 

Msc

Braeburn
Registriert
21.01.09
Beiträge
43
Erstmal danke an alle,
leider begrenzt mein Geldbeutel ein wenig das Vorhaben, sprich ich müsste für das große Modell (also 2,4Ghz MB) ein paar Monate sparen. Ich kann zwar aus euren Antworten sehen, dass das 2,4Ghz Modell lohnt, glaubt ihr ich werde trotzdem mit dem 2Ghz Modell zufrieden und kann auch Videos editieren? Mich würde es nicht stören wenn ich ein paar Sekunden länger beim einfügen eines Effektes oder Ähnlichem warten müsste.

MFG

Msc
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
wenn man sich schon was schönes kaufen will und bestimmte anwendungen damit nutzen möchte, dann sollte man lieber etwas länger sparen, damits dann auch gleich das beste ist.
 

Mapumba

Granny Smith
Registriert
20.02.09
Beiträge
13
Mich trennen auch nur noch wenige Meter von meinem ersten wahren Macbook. Stehe aber genau vor der gleichen Problematik und kann mich nicht entscheiden. Seit nunmehr 3 Wochen trage ich diese Gedanken in mir herum...*arrgh*. Zu Final Cut werde ich erstmal nicht stoßen, das höchste der Gefühle waren bisher ein paar lockere Slideshows mit Musik *lach*.
größere HD und strahlende Tasten und mehr cpu...das Leben ist nicht fair.
Ich warte auf ein Zeichen von oben.
 

Msc

Braeburn
Registriert
21.01.09
Beiträge
43
Ich denke ihr habt recht, Kompromisse einzugehen macht keinen Sinn.
Mal schauen wie ich das Geld zusammen kriege...
Danke

Msc