• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MagSafe-Zubehör ab sofort bestellbar

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Belkin-Magsafe-Carmount-700x400.jpg


Jan Gruber
Lange war der Store heute Vormittag offline - um 14:00 starte aber nicht nur das iPhone 12 Mini, iPhone 12 Pro Max und der HomePod Mini durch. Während Apple für diese drei Geräte begann Vorbestellungen anzunehmen, gibt es auch ab heute einiges neues Zubehör - das ab Morgen auch im Apple Store verfügbar ist.

So ist heute, abseits der klassischen Cases für das iPhone 12 Mini und iPhone 12 Pro Max, auch das neue Leder Case für alle vier Modelle in den Handel gegangen. Es setzt ebenfalls auf MagSafe und wird in fünf Farben angeboten. Der Preis liegt bei 63,35 Euro in Deutschland. Zusätzlich gibt es die neue komplett umschließende Lederhülle mit Aussparung für die Uhrzeit. Dazu kommt auch noch ein Trageband aus Leder. Die Hülle wird in vier Farben angeboten - mit 145,20 Euro ist sie aber durchaus teuer.

[caption id="attachment_56734" align="aligncenter" width="700"] via Apple.de[/caption]
Neue MagSafe-Zubehör bringt auch Ladegeräte


Ebenso seit heute im Store gelistet - aber bisher nicht verfügbar - ist das MagSafe Duo Ladegerät. Damit kann eine Apple Watch und ein iPhone geladen werden, hier fällt der Preis mit 145,20 Euro auch eher hoch aus. Ebenso verfügbar ist auch einiges an Zubehör von Drittherstellern, wie zum Beispiel der Belkin Magnetic Car Vent Mount Pro. Im Vergleich zum Zubehör von Apple fällt dieser mit 39,95 Euro eher günstig aus.

[caption id="attachment_56733" align="aligncenter" width="700"] via Apple.de[/caption]

Via Apple.de

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86 und rs254

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Der Preis für das Ledercase ist schon sehr gesalzen...wollte mir eigentlich direkt wieder das Sattelbraune kaufen, aber so warte ich auf ein Angebot und nutze mein 12 Pro erstmal weiter mit dem Silicon Case.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.037
Danke für den Hinweis. Das Ladegerät gefällt mir Und ist bestellt. Lieferung: 01.12.2020. Gab es eine frühere Lieferung zu Beginn?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Also ich finde diese Lederhülle irgendwie nicht nur sehr teuer, sondern auch noch ziemlich - na ja - gewöhnungsbedürftig. Insbesondere, was den Kamerabuckel auf der Rückseite angeht.

2020-11-06 19-05-15.png
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
weiss jemand wann das magsafe duo verfügbar ist?
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.205
Die (US)Kundschaft wird sicherlich wieder jedes Originalzubehör kaufen. Muss jedoch sagen, dass Apple diesmal mit den MagSafe-Trick eine produktionstechnisch günstige Möglichkeit gefunden hat auch das Zubehör in absurde Preishöhen zu treiben.

Ich hatte eigentlich immer die schwarze Lederhülle, diesmal verzichte ich definitiv auf die Originalteile, weil ich NICHT bereit bin für einen Zubehörartikel, der max. 15€ WERT ist das 4-fache auszugeben.
Dasselbe gilt für div. andere neue Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Gab es jemals etwas hässlicheres um sein iPhone darin aufzubewahren?

Ich sag nur Buckelwahl :D

Die (US)Kundschaft wird sicherlich wieder jedes Originalzubehör kaufen. Muss jedoch sagen, dass Apple diesmal mit den MagSafe-Trick eine produktionstechnisch günstige Möglichkeit gefunden hat auch das Zubehör in absurde Preishöhen zu treiben.

Der "Trick" tut mir dieses Jahr tatsächlich etwas weh. Ich hab für mein 12 Pro schon Zubehör gehabt bevor es kam, dass nicht für MagSafe gedacht war, und leider: Es nervt wirklich. Und selbst das Dritthersteller-Zubehör das für Magsafe gedacht sein soll, ist leider nicht so ganz ideal. Damit lande ich dieses Jahr mehr denn je bei Apple, was halt diesmal auch wirklich super teuer ist =/
 

elgatoborracho

James Grieve
Registriert
25.04.15
Beiträge
135
Danke für den Hinweis. Das Ladegerät gefällt mir Und ist bestellt. Lieferung: 01.12.2020. Gab es eine frühere Lieferung zu Beginn?
Welches Ladegerät meinst du? Das Duo ist noch nicht bestellbar (und ja leider wirklich absurd teuer...) und die Halterung von Belkin ist meines Wissens nach auch wirklich nur eine Halterung ohne Ladefunktion oder täusch ich mich?
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.037
Genau das ist nur eine Halterung. Sorry meinte die Kfz Halterung.
Bisher immer dieses von der Bauweise genutzt:

Plug und Play dank Magnet hört sich gut an.

In einem anderen Apple Magazin konnte ich lesen das die Kfz Halterung ab dem 01.12.2020 lieferbar ist. Somit habe ich nichts verpasst.
 
  • Like
Reaktionen: elgatoborracho

elgatoborracho

James Grieve
Registriert
25.04.15
Beiträge
135
Bin gespannt ob die Halterung tatsächlich das iPhone stabil hält, wäre schon sehr cool, bin allerdings noch etwas skeptisch. Vielleicht kannst du deine Erfahrungen damit mal teilen wenn du die Halterung dann hast 😊
 
  • Like
Reaktionen: User

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
https://www.macerkopf.de/2020/11/07/iphone12-pro-leder-case-apple/

„Diese Hülle wird aus hochwertigem, weichem Leder hergestellt, um dein iPhone zu schützen. Leder ist ein natürliches Material und wie bei einem feinen Ledergürtel kann es mit der Zeit Falten, Flecken oder eine Patina bekommen. MagSafe Zubehör kann leichte Abdrücke hinterlassen.“

Hab mir das normale MagSafe Ladecase bestellt.

Die Burka Variante finde ich...*hust* sehr hässlich.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
weil ich NICHT bereit bin für einen Zubehörartikel, der max. 15€ WERT ist das 4-fache auszugeben.

Zwingt dich ja auch niemand. Aber das mit dem überteuert ist immer relativ. Warum geben z.B. viele Frauen mehrere Tausend Euro für eine Gucci-Handtasche aus? Weil sie es sich leisten können und weil sie sich damit gut fühlen.

Ich finde übrigens, dass die Leder Cases mit MagSafe im Vergleich zu den Leder Cases der Vorjahre nicht viel teurer geworden sind. Auch schon das Leder Case für mein iPhone X hatte 49,- € gekostet, wenn ich mich nicht irre. Klar, viel Geld für ein Stück Plastik mit Leder außen rum und Samteinlage. Aber dafür konnte ich auf das deultich teurere Apple Care+ verzichten. Und so werde ich es bei meinem iPhone 12 Pro auch wieder machen.

Ich bin übrigens noch am überlegen, ob ich mir den Belkin BOOST↑CHARGE™ PRO Lader für's Büro hole. Mit 150,- € allerdings auch kein Schnäppchen.

2020-11-07 10-10-29.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Unioner86

Toolmaker

Stechapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
159
Gab es jemals etwas hässlicheres um sein iPhone darin aufzubewahren?

Ich habe mir aus einer alten Aldi Plastiktüte ein hübsches Case gebastelt.
Das könnte mit dem Apple Ding um den Preis der hässlichsten Hülle konkurrieren.

Steht übrigens für nur 79,95€ zum Verkauf. Jemand Interesse?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also ich sehe die Hüllen eh als Verbrauchsgegenstand an und sehe nicht ein, dafür so viel auf den Tisch zu legen.

Vor allem ziehe ich es vor, das iPhone mit verschiedenen Hüllen zu nutzen. Für die Freizeit halbe ich einen Almwild Filzsleeve, der schon ziemlich guten Schutz bietet und "geschäftlich" nutze ich einen etwas filigraneren Fitbag. Am See kommt das iPhone in eine wasserdichte Hülle.
 
  • Like
Reaktionen: saw

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Also ich sehe die Hüllen eh als Verbrauchsgegenstand an und sehe nicht ein, dafür so viel auf den Tisch zu legen.

Ist alles relativ. Für ein gutes Essen zu zweit ist man auch mal schnell einen Hunni los. ;)

Ich kauf mir doch kein Smartphone für über 1.000,- €, um es dann in eine billige Hülle für 5,- € zu stecken. Kann man machen, muss man aber nicht.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Zwingt dich ja auch niemand. Aber das mit dem überteuert ist immer relativ. Warum geben z.B. viele Frauen mehrere Tausend Euro für eine Gucci-Handtasche aus? Weil sie es sich leisten können und weil sie sich damit gut fühlen.

Ich finde übrigens, dass die Leder Cases mit MagSafe im Vergleich zu den Leder Cases der Vorjahre nicht viel teurer geworden sind. Auch schon das Leder Case für mein iPhone X hatte 49,- € gekostet, wenn ich mich nicht irre. Klar, viel Geld für ein Stück Plastik mit Leder außen rum und Samteinlage. Aber dafür konnte ich auf das deultich teurere Apple Care+ verzichten. Und so werde ich es bei meinem iPhone 12 Pro auch wieder machen.

Ich bin übrigens noch am überlegen, ob ich mir den Belkin BOOST↑CHARGE™ PRO Lader für's Büro hole. Mit 150,- € allerdings auch kein Schnäppchen.

Anhang anzeigen 169855

Das spricht mich auch wesntlich mehr an, als die Lösung von Apple.
Hat Belkin schon ein Releasedatum verkündet?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist alles relativ. Für ein gutes Essen zu zweit ist man auch mal schnell einen Hunni los. ;)
Absolut. Aber das ist es mir auch Wert ;)

Ich kauf mir doch kein Smartphone für über 1.000,- €, um es dann in eine billige Hülle für 5,- € zu stecken. Kann man machen, muss man aber nicht.
5€ sind es ja auch nicht. Meine Hüllen kosteten je 15€. Aber das passt dann auch vom Wert. Sind doch nur ein paar Stückchen Stoff oder Filz, die zusammengenäht sind.

Nur weil eine Hülle für ein teueres Smartphone entwickelt wurde, wird sie ja nicht auf magische Weise mehr wert.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday