• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neues MacbookPro subjektiv sehr langsam

offi

Granny Smith
Registriert
05.10.08
Beiträge
16
Hallo,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Macbook Pro 15Zoll 2,54GHz mit einer 500GB WD HD (die habe ich selber eingebaut).
Außerdem habe ich seit Ende 08 einen iMac (24 Zoll Early 08).

Und im Vergleich beider Geräte ist das neue Macbook sehr langsam und reagiert häufig nicht bzw. es ist nur der sich runde drehende Ball zu sehen.

Gibt es eine Möglichkeit mein subjektives Empfinden mit Hilfe einer Performancemessung o.ä. zu prüfen?

Danke und viele Grüße

offi
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Lad dir doch mal XBench und lass es über beide laufen.

Welchen iMac hast du denn?

Manuel
 

offi

Granny Smith
Registriert
05.10.08
Beiträge
16
Hallo,

mein iMach hat 2.8Ghz mit 4GB 800MHz RAM und ebenfalls eine 500GB HD

Viele Grüße

offi
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Indiziert Spotlight noch? Läuft Time Machine? Was machen die anderen Programme an organisationsarbeiten?

Gruß
 

offi

Granny Smith
Registriert
05.10.08
Beiträge
16
Hallo und Danke

Die Probleme scheinen gelöst. Ich habe von der Installations DVD das Festplattendienstprogramm gestartet und die Festplatte repariert. Irgendwas mit Nodes (was ist das??) war nicht in Ordnung.

Viele Grüße

offi