1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neues MacbookPro subjektiv sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von offi, 20.09.09.

  1. offi

    offi Granny Smith

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Macbook Pro 15Zoll 2,54GHz mit einer 500GB WD HD (die habe ich selber eingebaut).
    Außerdem habe ich seit Ende 08 einen iMac (24 Zoll Early 08).

    Und im Vergleich beider Geräte ist das neue Macbook sehr langsam und reagiert häufig nicht bzw. es ist nur der sich runde drehende Ball zu sehen.

    Gibt es eine Möglichkeit mein subjektives Empfinden mit Hilfe einer Performancemessung o.ä. zu prüfen?

    Danke und viele Grüße

    offi
     
  2. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Lad dir doch mal XBench und lass es über beide laufen.

    Welchen iMac hast du denn?

    Manuel
     
  3. offi

    offi Granny Smith

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    mein iMach hat 2.8Ghz mit 4GB 800MHz RAM und ebenfalls eine 500GB HD

    Viele Grüße

    offi
     
  4. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Indiziert Spotlight noch? Läuft Time Machine? Was machen die anderen Programme an organisationsarbeiten?

    Gruß
     
  5. offi

    offi Granny Smith

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    16
    Hallo und Danke

    Die Probleme scheinen gelöst. Ich habe von der Installations DVD das Festplattendienstprogramm gestartet und die Festplatte repariert. Irgendwas mit Nodes (was ist das??) war nicht in Ordnung.

    Viele Grüße

    offi
     

Diese Seite empfehlen