• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MacBook

chris77hapo

Jonagold
Registriert
04.02.20
Beiträge
19
Hallo Zusammen

Weis man bereits wann das neue MacBook Pro 13 Zoll Modell auf den Markt kommen sollte?

Was ist jeweils ungefähr der Release Preis? Habe gelesen dass das MacBook 13 Zoll 2019 Zum Release ungefähr 1900.- gekostet haben sollte.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Ich fasse es echt nicht....

Und ich versteh deinen Beitrag nicht. Er hilft weder weiter, noch ist er nicht sonderlich präzise was du meinst.

@chris77hapo

Du scheinst recht neu im Forum zu sein. Willkommen erst mal. Am besten suchst du mal das Magazin durch, ob es da Neuigkeiten gibt. Hier auf der Plattform tauchen Neuigkeiten recht flott auf.
Abgesehen davon: Nein, es ist meines Wissens nach noch nichts bekannt bzgl. des Release Datums. Gibt aber einige Gerüchte über ein 14 Zoll Modell und weitere Spekulationen über dessen Hardware.

Das 13 Zoll Modell hat zum Release keine 1900 gekostet. Genau weiß ich es nicht mehr aber ich glaube der Einstiegspreis lag bei 1499.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Und ich versteh deinen Beitrag nicht. Er hilft weder weiter, noch ist er nicht sonderlich präzise was du meinst.

Er weiß um was es geht. Er hat gestern mehrere Threads aufgemacht zu einer Kaufberatung zu einem MacBook Air. Erste Frage zur Kaufberatung - neuer Thread. Eine neue Frage exakt zum gleichen Thema - neuer Thread und so weiter. Heute hat er dann gefragt - auch Kaufberatung, gleiches Thema - ob für seine Anforderungen er lieber statt dem Air das MacBook Pro kaufen soll - natürlich wieder neuer Thread. Und jetzt fragt er ob er warten soll wegen dem neuen MacBook...

Aber es geht die ganze Zeit um ein Thema - seiner Kaufberatung - MacBook Air oder MacBook Pro.
Nur das er zu jeder neuen Frage ZU diesem Thema IMMER einen neuen Thread aufmacht.

Dazu muss man sagen, dass ich ihm heute freundlich bereits darauf hingewiesen habe, er solle doch bitte seine Thread "Kaufberatung MacBook Air oder MacBook Pro" bitte alle einem Moderator melden - damit dieser alle Threads zum gleichen Thema zusammen führen kann - worauf er meinte - ah ok - werde er machen. Auch in Zukunft. Und nun wieder gleiches Thema zu seiner Kaufberatung - aber schon wieder neuer Thread. Entweder er macht das absichtlich... oder... keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris77hapo

Jonagold
Registriert
04.02.20
Beiträge
19
Er weiß um was es geht. Er hat gestern mehrere Threads aufgemacht zu einer Kaufberatung zu einem MacBook Air. Erste Frage zur Kaufberatung - neuer Thread. Eine neue Frage exakt zum gleichen Thema - neuer Thread und so weiter. Heute hat er dann gefragt - auch Kaufberatung, gleiches Thema - ob für seine Anforderungen er lieber statt dem Air das MacBook Pro kaufen soll - natürlich wieder neuer Thread. Und jetzt fragt er ob er warten soll wegen dem neuen MacBook...

Aber es geht die ganze Zeit um ein Thema - seiner Kaufberatung - MacBook Air oder MacBook Pro.
Nur das er zu jeder neuen Frage ZU diesem Thema IMMER einen neuen Thread aufmacht.

Dazu muss man sagen, dass ich ihm heute freundlich bereits darauf hingewiesen habe, er solle doch bitte seine Thread "Kaufberatung MacBook Air oder MacBook Pro" bitte alle einem Moderator melden - damit dieser alle Threads zum gleichen Thema zusammen führen kann - worauf er meinte - ah ok - werde er machen. Auch in Zukunft. Und nun wieder gleiches Thema zu seiner Kaufberatung - aber schon wieder neuer Thread. Entweder er macht das absichtlich... oder... keine Ahnung.

es geht hier weder um das macbook air noch was ich mir kaufen möchte. Ich wollte lediglich einen thread starten in dem diskutiert werden kann über das neue macbook pro was dieses jahr kommen soll. Es hat nichts mit dem anderen zu tun. Aber ist ja anscheinend nicht erwünscht, demzufolge verlasse ich das forum mal wieder..
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
es geht hier weder um das macbook air noch was ich mir kaufen möchte. Ich wollte lediglich einen thread starten in dem diskutiert werden kann über das neue macbook pro was dieses jahr kommen soll. Es hat nichts mit dem anderen zu tun. Aber ist ja anscheinend nicht erwünscht, demzufolge verlasse ich das forum mal wieder..

Das hättest auch in Deinen zig anderen Einzelthreads eben rein packen können - he Leute - wie schaut's aus MacBook Air oder MacBook Pro? Ah Ihr empfehlt das MacBook Pro - wie schaut es da mit einem Update aus - kommt das dieses Jahr - dann würde ich warten....

Mal ganz davon ab, dass die Frage nach dem neuen MacBook Pro schon x-mal die letzten Wochen gestellt und auch beantwortet wurde.

Ist nicht böse gemeint - aber bisschen Eigeninitiative kann von Dir auch ausgehen. Du erwartest ja auch, dass wir uns Mühe geben und Dir helfen - da erwarte ich aber auch, dass Du Dir als Hilfesuchender wenigstens ein bisschen Mühe gibst...

Ist halt wie im richtigen Leben - wenn ich jemand helfe am Auto herum zu basteln - und nur einer bastelt - ich - und dem wo ich helfe nur andauernd fragt und sich anstellt - so dass am Ende ich 100% die Arbeit habe - ist das auch mit einem Geschmäckle ;)
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
@YoshuaThree

Sorry, hab ich nicht mitbekommen. Hat auf mich nen ganz anderen Eindruck hinterlassen😅
Aber dann ist alles klar 👍
 

Mitglied 87291

Gast
Heute.

Es wurde gerade released, weiterhin 13", ESC Taste ist wieder da, eine Variante hat den Intel 10th gen, zwei den 8th gen, Preise sind deftig. Ansonsten sehr unspektakulär.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Findest du die Preise wirklich deftig? Muss mal schauen wie die alten waren.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Heute.

Es wurde gerade released, weiterhin 13", ESC Taste ist wieder da, eine Variante hat den Intel 10th gen, zwei den 8th gen, Preise sind deftig. Ansonsten sehr unspektakulär.

Ich erkenne es auf dem Handy nicht... ist da noch die alte Tastatur verbaut oder bereits die vom 16er....?
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
708
Die alten Prozessoren finde ich - na ja -schon sparsam von Apple! :eek:
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Findest du die Preise wirklich deftig? Muss mal schauen wie die alten waren.


Als Beispiel war man bei 512 GB und 16GB auch in dem Bereich. Aktuell für 1.909€ im refurbished Store mit dem 2,4GHz Prozessor.

Ob man die Politik gut findet, dass es erst dann die neuen Prozessoren gibt, ist eine andere Baustelle ;)
 

Mitglied 87291

Gast
@Katamaran
Das nennt man technischen Fortschritt.

Und wenn ich mir dafür wieder die Upgradepreise anschaue...
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Die Preise waren schon immer deftig.

Man kann sich gerne jedesmal wieder über die Preise beschweren @Reemo. Dennoch ging die Tendenz ja meinem Empfinden nach in den letzten Jahren preislich eher nach oben, als nach unten. Dass Apple die Preise senkt ist doch schon mal ein Fortschritt. Dass nach wie vor über die Preise gemeckert wird ist ja nix neues. Es aber jetzt als Verteuerung zu verkaufen ist eine andere Sache. Abgesehen davon wäre es mit Sicherheit möglich gewesen die Preise weiterhin noch hoch zu halten...
 

Mitglied 87291

Gast
@Katamaran

Gut, ja. Zum direkten Vorgänger ist der größere Speicher in der Grundausstattung sicherlich ein Fortschritt. Dass dieser Schritt aber seit langem notwendig war (256GB oder gar 128GB sind halt nichts) ist ebenso sicher.