• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues macbook?

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Liebe Manuela,
es gibt viele, die auf ein MB in Alu warten, auch ein LED-Display wäre beim MB langsam an der Zeit. Fakt aber ist, dass das hier niemand vorhersagen kann. Die leicht gereizte Reaktion auf Dein Posting kommt daher, dass es erstens wie "hingeschludert" wirkt. So nach dem Motto "hey, ich habe zwischen zwei Toilettgängen noch Zeit also rotze ich eine Frage ins Forum" und zweitens natürlich dass diese Art Aufforderung zum Augurengespräch laufend auftritt und die Leute, die das dauernd lesen langsam aber sicher in eine Art gereizte Ermüdung versetzen.

Leider setzt sich das Verhalten "Thema interessiert mich nicht ergo poste ich keine Antwort" nicht durch. Ich bin gerade jetzt mein bestes Beispiel dafür.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
1 ich heiß manuel und nich manuela
ja des is es ja nich mit der sufu warscheinlich habs ich wirklich noch nih richtig verstanden weil ich nie so oft was such

aber das sie mich dann mit so nem gummihuhn abwimmeln wollen find ich nich grad nett

manu
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
1 ich heiß manuel und nich manuela
Tut mir leid - ich habe noch nie erlebt, dass sich ein Bursch mit "manu" abkürzt, das verwenden normalerweise nur Frauen, die eben Manuela heissen. Vermutlich weil manus in Latein "Hand" heisst, (ist eine -us, -us Deklination) und manu meist mit dem geflügelten Wort "manu mea factus" assoziiert wird, was soviel wie "eigenhändig" bedeutet und für einen Mann daher eine fragwürdige Bedeutung bekommt wenn er sich so abkürzt.

Und bitte nimm einen gut gemeinten Rat von mir an und verbessere etwas Deinen Schreibstil.
Ich kann nur interpretieren, was Du mit der Einleitung "ja des is es ja nich mit der sufu [...]" meinst.
 
  • Like
Reaktionen: äädappel

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
ich find die rechtschreibung schon noch interessant...da muss man wirklich 2 mal lesen um es zu verstehen :-D
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
ich bin bayer da schreibt ma anders

auserdem dq ihr mich jetz ja genug runtergemacht habt dann könnte ja ein moderator den
tread closen
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
jetzt will ich auch mal meinen senf dazugeben. also zu erst wurde mit einem neuen macbook zu beginn der "back to school" anktion in den usa gerechnet. doch intel hat es leider verpennt einen funktionierenden neuen chipsatz auf den markt zu bringen. soll heißen Centrino2 ist noch nicht so fertig wie er sein sollte. das bedeutet für den enduser dass das neue macbook erst im oktober oder noch später erscheinen wird.
ich bin mir aber auch nicht sicher, wann die back to school anktionen immer waren. ich geh mal von august aus. also kommt oktober schon hin.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich höre den Mülleimer rascheln... ;)
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
jetzt will ich auch mal meinen senf dazugeben. also zu erst wurde mit einem neuen macbook zu beginn der "back to school" anktion in den usa gerechnet. doch intel hat es leider verpennt einen funktionierenden neuen chipsatz auf den markt zu bringen. soll heißen Centrino2 ist noch nicht so fertig wie er sein sollte. das bedeutet für den enduser dass das neue macbook erst im oktober oder noch später erscheinen wird.
ich bin mir aber auch nicht sicher, wann die back to school anktionen immer waren. ich geh mal von august aus. also kommt oktober schon hin.


danke
des is doch mal ne ordentliche antwort:-D:-D:-D:-D:-D

mfg
manuel
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Answer to Life, the Universe, and Everything! :)

Da gibts nur eins...
dontpanicfb8.jpg