• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Macbook white unibody per post defeckt

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
Hallo

Ich habe schon lange auf das neue MacBook gespart, und konnte es mir heute leisten.

ich hab es heute per amazon erhalten, das paket war unbeschädigt und machte einen sehr guten eindruck.

Ich habe das book ausgepackt und gestartet so das ich durch die installation geleitet wurde.

Als dann alles fertig war wollte ich meine musik vom ipod in itunes übertragen (istore musik)

Da wollte itunes/iLife ein update machen und ich bestätigte dies.

Da kam plötzlich so ein bunter ball neben dem mauszeiger und alles wurde extrem träge. nun gut dachte ich, der Mac muss sich bestimmt noch "zurrecht finden"

Dann ging garnichts mehr bis auf die maus. Oben das festplatten symbol fing an zu blinken und es tauchte an der stelle ein pulsierendes fragezeichen auf. Die festplatte fing lautstark an zu rattern und zu klacken. ich musste den Mac per power knopf abschalten.

Als ich ihn wieder eingeschaltet habe kam nur ein weisser bildschirm mit nem fragezeichen.

ich hab gemäss der anleitung dann die cd reingepackt, und versucht die volumen zu repparieren.

Es schien alles in ordnung zu sein:oops:o_O ?!

ich hab dann das osx neu versucht zu installieren, snowleopard legte los und sagte das der vorgang ungefähr 35 min. dauert. der balken ging bis 100 prozent und es wurde angezeigt das es nur noch ne halbe minutte dauern würde. Das komische: obwohl der balken auf 100 % war, wurde die verbleibende zeit immer grösser ?! 1 minutte-12 minutten-36minutten. Dan kamm die meldung "das Lauwerk ist Schreibgeschützt"...................

könnte der schaden vom transport kommen? der karton war jedoch gut in schuss!

Hat jemand ähnliches erlebt?

Das ersatz gerät müsste in 2-3 tagen kommen, und mal hoffwen das das in ordnung ist.
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Ich würd sagen: Alles einpacken und an Amazon zurück, neues ordern, fertig. Geht doch bei Amazon alles erfreulich unkompliziert!

Andreas
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Könnte gut sein, dass es an der Festplatte lag / liegt.

Warte auf das Neue und erfreue dich deinem MacBook :)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Es muß ja auch nicht auf dem Transport von Amazon zu dir beschädigt worden sein. Vielleicht hat das Gerät vorher schon nen Schlag wegbekommen.
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
ja, könnte natürlich sein, irgendwas sagt mir das es das logicboard ist, is aber nur ne vermutungo_O

Aber ein neues ist bestellt und amazon nimmt das defeckte book zurrück:)

Amazon schrieb mir einen langen brief und sie entschuldigten sich mehrmals dafür. Das nenn ich mal kundenservice:)

Wenn das neue Macbook dar ist, werde ich einen kleinemn bericht schreiben.

mfg
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
Ich kriege in 3-4 tagen das neue macbook von amazon. kann ich den care protection plan auch nach dem macbook kaufen? weil hab im momment kein geld mehr......:(
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du kannst dir damit sogar richtig Zeit lassen. Der ACPP muss nur innerhalb des ersten Jahres (also während der Garantie) gekauft (und sehr wichtig) auch aktiviert (dem Gerät zugeordnet) werden.
Ach, benutze mal die Suchfunktion. Es gibt einen guten Thread zu dem ACPP über Ebay.
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
ihr habt mir sehr geholfen. Die Macbook hardware scheint wohl sehr kurzliebig zu sein, insbesondere superdrive und festplatte......
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das Supedrive ist halt durch die Bauweise immer ein SPOF. Bei den Festplatten kann ich das nicht sagen.
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Das kann ich nicht bestätigen. Bei meiner schwester lief die Platte und Superdrive über 3 Jahre. Haben das Gerät jetzt verkauft, aber läuft immer noch. Ich hatte auch noch nie Probleme mit meiner Hardware :)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich habe schon im MB das 3te und im MBP das zweite SD. Die Laufwerke sind wohl Aufgrund der Bauweise anfälliger.