1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Macbook white unibody per post defeckt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von l!l wayne, 03.03.10.

  1. l!l wayne

    l!l wayne Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.11.09
    Beiträge:
    308
    Hallo

    Ich habe schon lange auf das neue MacBook gespart, und konnte es mir heute leisten.

    ich hab es heute per amazon erhalten, das paket war unbeschädigt und machte einen sehr guten eindruck.

    Ich habe das book ausgepackt und gestartet so das ich durch die installation geleitet wurde.

    Als dann alles fertig war wollte ich meine musik vom ipod in itunes übertragen (istore musik)

    Da wollte itunes/iLife ein update machen und ich bestätigte dies.

    Da kam plötzlich so ein bunter ball neben dem mauszeiger und alles wurde extrem träge. nun gut dachte ich, der Mac muss sich bestimmt noch "zurrecht finden"

    Dann ging garnichts mehr bis auf die maus. Oben das festplatten symbol fing an zu blinken und es tauchte an der stelle ein pulsierendes fragezeichen auf. Die festplatte fing lautstark an zu rattern und zu klacken. ich musste den Mac per power knopf abschalten.

    Als ich ihn wieder eingeschaltet habe kam nur ein weisser bildschirm mit nem fragezeichen.

    ich hab gemäss der anleitung dann die cd reingepackt, und versucht die volumen zu repparieren.

    Es schien alles in ordnung zu sein:oops:o_O ?!

    ich hab dann das osx neu versucht zu installieren, snowleopard legte los und sagte das der vorgang ungefähr 35 min. dauert. der balken ging bis 100 prozent und es wurde angezeigt das es nur noch ne halbe minutte dauern würde. Das komische: obwohl der balken auf 100 % war, wurde die verbleibende zeit immer grösser ?! 1 minutte-12 minutten-36minutten. Dan kamm die meldung "das Lauwerk ist Schreibgeschützt"...................

    könnte der schaden vom transport kommen? der karton war jedoch gut in schuss!

    Hat jemand ähnliches erlebt?

    Das ersatz gerät müsste in 2-3 tagen kommen, und mal hoffwen das das in ordnung ist.
     
  2. Mikrolisk

    Mikrolisk Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    687
    Ich würd sagen: Alles einpacken und an Amazon zurück, neues ordern, fertig. Geht doch bei Amazon alles erfreulich unkompliziert!

    Andreas
     
  3. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Könnte gut sein, dass es an der Festplatte lag / liegt.

    Warte auf das Neue und erfreue dich deinem MacBook :)
     
  4. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Es muß ja auch nicht auf dem Transport von Amazon zu dir beschädigt worden sein. Vielleicht hat das Gerät vorher schon nen Schlag wegbekommen.
     
  5. l!l wayne

    l!l wayne Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.11.09
    Beiträge:
    308
    ja, könnte natürlich sein, irgendwas sagt mir das es das logicboard ist, is aber nur ne vermutungo_O

    Aber ein neues ist bestellt und amazon nimmt das defeckte book zurrück:)

    Amazon schrieb mir einen langen brief und sie entschuldigten sich mehrmals dafür. Das nenn ich mal kundenservice:)

    Wenn das neue Macbook dar ist, werde ich einen kleinemn bericht schreiben.

    mfg
     
  6. l!l wayne

    l!l wayne Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.11.09
    Beiträge:
    308
    Ich kriege in 3-4 tagen das neue macbook von amazon. kann ich den care protection plan auch nach dem macbook kaufen? weil hab im momment kein geld mehr......:(
     
  7. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    ja kannst du
     
  8. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du kannst dir damit sogar richtig Zeit lassen. Der ACPP muss nur innerhalb des ersten Jahres (also während der Garantie) gekauft (und sehr wichtig) auch aktiviert (dem Gerät zugeordnet) werden.
    Ach, benutze mal die Suchfunktion. Es gibt einen guten Thread zu dem ACPP über Ebay.
     
  9. l!l wayne

    l!l wayne Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.11.09
    Beiträge:
    308
    ihr habt mir sehr geholfen. Die Macbook hardware scheint wohl sehr kurzliebig zu sein, insbesondere superdrive und festplatte......
     
  10. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Das Supedrive ist halt durch die Bauweise immer ein SPOF. Bei den Festplatten kann ich das nicht sagen.
     
  11. RubberDuck1983

    RubberDuck1983 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    337
    Das kann ich nicht bestätigen. Bei meiner schwester lief die Platte und Superdrive über 3 Jahre. Haben das Gerät jetzt verkauft, aber läuft immer noch. Ich hatte auch noch nie Probleme mit meiner Hardware :)
     
  12. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ich habe schon im MB das 3te und im MBP das zweite SD. Die Laufwerke sind wohl Aufgrund der Bauweise anfälliger.
     

Diese Seite empfehlen