• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MacBook (white), schnelle Frage

Gofid Letterker

Cox Orange
Registriert
09.07.09
Beiträge
98
Haben die neuen (aktuellen) MacBooks nach wie vor keinen regulären Mikrofoneingang? Falls dem so sein sollte - sehe ich es richtig, dass ohne eine USB Soundkarte nur die neueren iPod/iPhone Kopfhörer mit Mikrofon daran funktionieren?
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Du kannst ein Mikrofon anschließen ODER Boxen/Kopfhöhrer (per Klinke).
Falls du beides haben willst, also ein Headset, brauchst du einen Adapter (Keine Ahnung wo es den gibst), oder du musst auf die Apple Kopfhöhrer zurückgreifen (InEar oder die Normalen mit Mikro).

Auch für den Optischen Eingang gilt: Entweder rein oder raus. Wobei es hier mit nem Adapter schlecht aussieht.

Grüße,
Chris
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Möchtest du ein Headset dafür benutzen? Dann gibts auch für 20€ USB-Headsets die super mit dem MB funktionieren.
 

Gofid Letterker

Cox Orange
Registriert
09.07.09
Beiträge
98
Geht nicht um meins, sonders das baldige MacBook meiner Freundin. Ich selbst habe noch den USB-Adapter meines alten Logitech Headsets und damit funktioniert auch alles wunderbar. Sie hat allerdings ein "normales" Sennheiser HS ohne einen dazugehörigen Adapter. Ich habe nun einfach bei eBay einen kleinen USB-Adapter gekauft.

Es ist nur so, dass ich es immer störend finde an so einem hübschen Notebook minderwertig aussehende (halbdurchsichtig grau, mit merkwürdig bunten Buchsen o_O) Adapter usw. dranhängen zu haben, deswegen hatte ich gehofft, dass man an die neuen MacBook endlich auch mal ein normales HS dranhängen kann. Mir ist zwar klar, welche Vorteile der LineIn des MacBooks für die Musikproduktion z.B. bietet - aber ich bezweifle irgendwie, dass er von der Mehrheit der Besitzer der weißen MacBooks genutzt wird. Für die Pro Nutzer macht es sicher Sinn, die werden ja wohl allerdings - wie der Name impliziert - zu einem MacBook Pro greifen.

Und auch, wenn Apple seine Strategie, was die Audioeingänge angeht nicht ändern will, so könnten sie doch zumindest selbst so einen Audio-USB-Adapter anbieten, wenn sie schon sonst so viele Adapter bauen - den den könnte der eine oder andere nun wirklich gebrauchen. Ich musste nun z.B. auch ewig suchen um ein kurzes weißes Mini-USB-Kabel zu finden, dass man mit dem weißen MacBook und dem weißen My Passport Essential von Western Digital verwenden kann. Schon komisch genug, dass die schwarze Kabel mit einer weißen Externen liefern.

Vielleicht ist das auch alles pingelig - aber an Apple-Hardware habe ich schon immer am meisten gemocht, dass sie nicht so absolut technisch aussieht. Und leider wird es einem nicht grade einfach gemacht dieses Aussehen aufrecht zu erhalten, wenn man sich Zubehör zulegt.