- Registriert
- 12.09.08
- Beiträge
- 86
Hallo zusammen,
seit ca. 4 Wochen habe ich mein neues Macbook in weiß (das neue Modell mit dem Superdrive).
Leider fällt mir seit 2 Tagen folgendes Problem auf:
Mein Netzwerkkabel (für Devolo D-LAN übers Stromnetz) rastet nicht ordentlich in die Netzwerkbuchse am Macbook ein. Ich habe mehrere Kabel probiert, aber keines rastet ein, alle hängen nur lose drin... Die entsprechenden Kabel rasten aber in andere Netzwerkbuchsen ein, also muss das Problem beim Macbook liegen.
Die (Foren-)Suche hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass dies anscheinend ein Problem ist, das durchaus öfter auftritt:
http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-netzwerk-kabel-t147804.html
http://www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-317357.html
Nun wollte ich euch fragen:
1) Ist dies in euren Augen ein triftiger Grund, dass man bei Apple reklamieren sollte? Wie wird hier eurer Meinung nach verfahren? Neues Gerät? Langwierige Reparatur? Länger als eine Woche möchte (und kann) ich eigentlich nicht auf das Gerät verzichten.
Ich wohne auf dem Land und habe keinen Gravis Store in der Nähe.
2) Im ersten verlinkten Thread deutet der Threadersteller an, er glaubt, dass man mit speziellen Netzwerkkabeln das Problem lösen könnte. Diese besäßen noch einen zusätzliche kleinen Widerhaken oben auf dem Plastikteilchen des Netzwerkkabels. Benutzt jemand von euch solche Kabel bzw. weiß, wo ich diese finden kann?
Über Vorschläge/Anregungen eurerseits würde ich mich sehr freuen.
LG
seit ca. 4 Wochen habe ich mein neues Macbook in weiß (das neue Modell mit dem Superdrive).
Leider fällt mir seit 2 Tagen folgendes Problem auf:
Mein Netzwerkkabel (für Devolo D-LAN übers Stromnetz) rastet nicht ordentlich in die Netzwerkbuchse am Macbook ein. Ich habe mehrere Kabel probiert, aber keines rastet ein, alle hängen nur lose drin... Die entsprechenden Kabel rasten aber in andere Netzwerkbuchsen ein, also muss das Problem beim Macbook liegen.
Die (Foren-)Suche hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass dies anscheinend ein Problem ist, das durchaus öfter auftritt:
http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-netzwerk-kabel-t147804.html
http://www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-317357.html
Nun wollte ich euch fragen:
1) Ist dies in euren Augen ein triftiger Grund, dass man bei Apple reklamieren sollte? Wie wird hier eurer Meinung nach verfahren? Neues Gerät? Langwierige Reparatur? Länger als eine Woche möchte (und kann) ich eigentlich nicht auf das Gerät verzichten.
Ich wohne auf dem Land und habe keinen Gravis Store in der Nähe.
2) Im ersten verlinkten Thread deutet der Threadersteller an, er glaubt, dass man mit speziellen Netzwerkkabeln das Problem lösen könnte. Diese besäßen noch einen zusätzliche kleinen Widerhaken oben auf dem Plastikteilchen des Netzwerkkabels. Benutzt jemand von euch solche Kabel bzw. weiß, wo ich diese finden kann?
Über Vorschläge/Anregungen eurerseits würde ich mich sehr freuen.
LG