• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Macbook und neue Probleme

ins0m

Gloster
Registriert
05.10.07
Beiträge
61
Hallo liebe Atler.
Ich hab mir das neue Macbook gegönnt und schau an, es gibt nur Ärger über ärgern.
Man merkt schon, ich verfasse diese Beitrag nicht gerade bei bester Laune.
Mein Macbook Pro (neuste Generation) entscheidet sich willkürlich zu einem Zeitpunkt X den Monitor zum flackern zu bringen. die Farben werden Grell und Bildpunkte flackern Wild herum , als sei das gesammte Display oder der Anschluss kaputt. Mit der CPU-Temp von ca 80 ° habe ich kich abgefunden.

Mitlerweile verschwindet das Flackern des Monitors nichtmehr, ich genieße das Forum daher in ca. 265 Farben. Ist jemandem das problem bekannt ? Kabelbruch ? Wackelkontakt ? Defekter Monitor ?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Mfg Ins0m
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Auf schnellstem Weg zurück zu Apple und ein neues geben lassen...
 

ins0m

Gloster
Registriert
05.10.07
Beiträge
61
*grml* dem Fritzen im appleshop hab ich sowieso einiges zu erzählen. Er hat mir einen micro-dvi adapter eingepackt ... "ja, der passt an ihr macbook"
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ich verstehe die Leute nicht die hier immer Meckern, wenn ihr ein grundlegendes Problem habt, das man nicht selbst hinbiegen kann, wozu gibt es dann den (meistens zumindest) guten und schnellen Service bei Apple? Solang man sich in der Garantie bewegt, einfach Hotline anrufen und einschicken...... dafür gibt es das doch.

Wie schon andere vor mir gesagt haben, bei der Masse an Produkten ist es nur normal, dass es auch Ausschuss gibt, da tritt dann aber die Garantie ein.

Ich kann mir vorstellen, dass du angepisst bist und daher der Beitrag entstanden ist, aber ich rate dir wende dich direkt an Apple, scheiß auf den Händler wo du es gekauft hast und schon bald hat sich das Problem von selbst gelöst.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Ich verstehe die Leute nicht die hier immer Meckern, wenn ihr ein grundlegendes Problem habt, das man nicht selbst hinbiegen kann, wozu gibt es dann den (meistens zumindest) guten und schnellen Service bei Apple? Solang man sich in der Garantie bewegt, einfach Hotline anrufen und einschicken...... dafür gibt es das doch.

Sehe ich genauso....ich mein, was erwartet man, wenn man so nen thread startet? ...dass einem die Leute sagen: schraub dein Macbook auf und löte etwas an den Kontakten rum? Es handelt sich hier ja um ein Problem, dass man nicht einfach so alleine beheben kann.

Apple hat, wie ich finde eine sehr gute Garantie/Reperaturabwicklung, also nutze sie :-D


trotzdem noch n schönes WE
 

ins0m

Gloster
Registriert
05.10.07
Beiträge
61
Tatsächlich ahtte ich die greingen Hoffnung das es vllt. noch ein bekannter software oder Steurungsfehler sein könnte. Und ja, natürlich ist der Beitrag aus Wut entstanden, hoffe ich habe das Forum damit nicht allzu sehr verscmutzt ;)

Werde das Gerät zum Händler bringen, wenn er nicht weiter weiß geht es direkt zurück an Apple. Als student ist es aber natürlich immer extrem ärgerlich ohne rechner da zu stehen (also informatik student insbesondere)
 

faroutski

Erdapfel
Registriert
13.11.08
Beiträge
1
Hallo hier im Forum!

Ich hatte ein ähnliches Problem, bzw. habe das immer noch manchmal - hängt irgendwie mit Bootcamp und meinen Windows einstellungen zusammen glaube ich, denn wenn ich windows nicht verwende, tritt dieses Problem nicht auf...
Bie mir hilft dann immer ein PRAM Reset und die Farben sind wieder schön anzusehen :)

Angehängt hab ich ein schlechtaufgelöstes Foto von meinen Startbildschirm

MfG
 

Anhänge

  • Image (125).jpg
    Image (125).jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 130