• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Macbook und Mabook Pro günstiger aber ohne Fernbedienung!

  • Ersteller Adrian-S
  • Erstellt am

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Mir Banane, meine liegt seit 1,5 Jahren irgendwo. Hab sie nur einmal benützt und das auch nur um sie auszuprobieren.

19€ sind doch nun wirklich keine grosse Sache.


Was denkt ihr, wann kommt die nächste aktualisierung? :D
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Ich finde das auch nicht schlimm. Zwar nutze ich sie als Fernbedienung für EyeTV, aber die liegt ja immer noch bei den Docks bei (ich hab immer noch keinen iPod). Apple hat sich wohl auch gedacht, dass man dies lieber als zusätzliche Option anbietet, als den Kunden bei jedem Mac oder Dock eine beizulegen, sodass er in Laufe der Jahre einige nicht gebrauchte rumliegen hat.
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Im notfall gibts immernoch ständig remotes hier im marktplatz zu kaufen, kost dann noch weniger :)
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
1. Meiner Meinung nach ist das fehlen der Fernbedienung auch Schwachsinn. Ich meine es passt irgendwie nicht an das Konzept: Auspacken - Einschalten - Loslegen. Die Fernbedienung ist vielleicht nicht so wichtig, aber ein Bestandteil der Macs. Apple hat einfach den ruf weg das Peripherie, bei apple überteuert ist, und das man eine Fernbedienung für ein Programm (Frontrow)- welches mitgeliefert wird- extra zukauft ist auch irgendwie nicht das grüne vom ei. Okay die Macs wurden günstiger, auch beim kauf der remote, ist der Preis unter dem alten Preis. Aber trotzdem.

2. Was nicht in meinen Kopf reingehen will, ist die Akkulaufzeit. Bis gestern war die Akkulaufzeit bei Apple, mit 6h beworben. Aber jetzt wo die neuen Penryn CPU´s (die bekannt sind das sie weniger Energie verbrauchen) eingebaut worden sind ist die Akkulaufzeit auf 4,5h (laut Apple) gesunken.
Hmm... naja.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
oh man.. können denn alle leute hier nur meckern..
die mb haben mehr power, eine bessere ausstattung und sind 50 euro billiger geworden, die remote kostet 20 euro

also immer noch 30 euro
also was habt ihr??

und für leute die nun meckern, dass ihr macbook nun veraltet ist...
hallo?
computer werden immer erneuert,
egal welchen man kauft, sie werden von zeit zu zeit angepasst,
nur weil bei apple, vorallem hier im forum, so ein hype um aktualisierungen gemacht wird, fällt es den leuten überhaupt auf, dass es was neues gibt
also seid mal lieber zufrieden mit neuerungen, wenn man schon einen hat, dann einfach glücklich mit dem gerät sein und bleiben, weil dieses gerät hat sich nicht verschlechtert. es ist genau das gleiche wie vorher geblieben.
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
2. Was nicht in meinen Kopf reingehen will, ist die Akkulaufzeit. Bis gestern war die Akkulaufzeit bei Apple, mit 6h beworben. Aber jetzt wo die neuen Penryn CPU´s (die bekannt sind das sie weniger Energie verbrauchen) eingebaut worden sind ist die Akkulaufzeit auf 4,5h (laut Apple) gesunken.
Hmm... naja.

Die Art, wie die Laufzeit gemessen wurde, hat Apple wohl nun geändert. Es soll jetzt realistischer gemessen sein...
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
@zaphodbeeblebro:
Du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden, ich meckere nicht rum. Ich meine nur das, das fehlen der Remote nicht genau zum Konzept passt. Da ich als Macbook User weiss das ich trotz eines separaten Kaufes des Remotes 30 Euro spare (sogar dazu einen besseren Prozessor kriege) ist es mir schnuppe ob die Remote dabei ist oder nicht (wirklich auf die 20 Euros kommst nicht an). Jedoch einer der seinen ersten MAc holen will wird schon irritiert sein, gel.

Meine Meinung: man sollte nicht alles was apple macht sofort verbissen loben, und so tuen als ob Apple eine Religion wäre.
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
@jiggamirk: Achso, okay danke für die Info. ich komme mit meinem Blackbook ehe nur auf 5h. Daher find ioch gut das sie das jetzt realistischer gemacht haben. (4,5-5h ist echt hammer finde ich)

:)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ich lobe apple nicht für alles... ich sehe viele dinge sehr kritisch
aber wenn man die ganzen threads durchliest zum neuen mb und pro..
dann wird vorallem gemeckert und gemeckert...
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
@zaphodbeeblebro:
uppps... Sorry, das wollte ich dir net unterstellen. Aber ich gebe dir 100% recht mit den Gemeckere threads. Vor allem das es 5-6 threads mit dem gleichen Inhalt gibt.
 

Adrian-S

Gast
Meine Meinung: man sollte nicht alles was apple macht sofort verbissen loben, und so tuen als ob Apple eine Religion wäre.

Ganz meine Meinung! Ich habe den Anschein von manchen Leuten hier, die warscheinlich Apple sogar noch in den höchsten Tönen loben würden, selbst wenn die Tastatur und Akkus der Notebooks zukünftig extra verkauft werden würden. Ich kann in jeder Handlung und sei sie noch so schlecht etwas posisitves sehen, wenn ich will. Ich bin ja auch ein rießiger Apple Fan, aber finde trotzdem, das nicht jede Handlung von Apple bei mir auch automatisch positive Resonanz erhällt. Wenn es einen Hinweis zu der fehlenden Fernbedienung gegeben hätte, wäre auch alles O.K. gewesen.

Nach einigen Telefonaten heute, mit verschiedenen Händlern, sind die übrigens noch immer der Meinung, das die Fernbedienung selbstverständlich bei liegt. Das ist genau das, was ich meine! Da kaufst Du und dann stehst Du da.
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
naja, ich nutze meine remote auch, für eine präsi oder einfach für meinen diebstahlschutz in der uni und ich finde es trotz des verringerten grundpreises an sich schon ein wenig verwunderlich, das ich soetwas extra ordern muss.
ebenso, dass man nun bei vielen produkten auch beim akkutausch das ganze gleich einschicken muss...
und ganz ehrlich, es gibt x-gemeckere beiträge, meist geiz ist geil (iphone mit aldi-karte), aber würde es microsoft so machen würden sich alle aufregen, hier dagegen freut man sich über den göttlichen preisnachlass von apple. ich persönlich denke das apple zum teil (achtung: zum teil) wirklich kundenunfreundlicher wird...



ich würde an apples stelle auch eine einfache neoprentasche mitliefern, in weiß oder schwarz mit weißen oder schwarzem apfel drauf, das wäre doch eine tolle werbung... gut