• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues MacBook und Kratzer vom Werk drin!

F.A.

Alkmene
Registriert
23.03.09
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich bin ganz fertig!

Ich habe gerade mein neues MacBook bekommen natürlich gleich ausgepackt dann habe ich es ein bisschen näher angesehen und muss feststellen, dass es einige Kratzer aufweist also im Displayrahmen ist ein kleine Kerbe drin, beim ein-ausschalter ist ein Kratzer und beim Plastik hinten (Wlan) ist auch ein Kratzer drin außerdem ist beim Displayrahmen die Gummiabdichtung nicht in einem Stück eingebaut es wurde anscheinend auf zweimal reingebaut weil es einmal abgerissen ist so stehen die Enden jeweils hervor!!!:-c

Was soll ich machen?

Danke
Andi
 

F.A.

Alkmene
Registriert
23.03.09
Beiträge
32
Ich hab es im Apple Online Store gekauft, wenn ich es umtausche bekomme ich dann ein ganz neues oder ein aufgefrischtes?

Ich habe es nämlich mit 8 GB Ram und einer 512 SSD Festplatte bestellt, deshalb meine Aufregung da es ganz schön teuer war!
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Gerät einpacken und ohne Angabe von Gründen zurückschicken (wenn online gekauft). Dann nochmal eins bestellen, je nachdem wo du es gekauft hast würde ich mir überlegen den anbieter zu wechseln. alles andere in humbug und kostet nur zeit.

wenn sie wegen den kratzern ärger machen, dann sag, dass du das gerät so bekommen hast und es deswegen zurück schickst.

Warum solltest du kein ganz neues bekommen?! hast doch auch ein neues bezahlt...
 

F.A.

Alkmene
Registriert
23.03.09
Beiträge
32
Also ich hab es mir jetzt nochmals angesehen der eine Kratzer am Display (scharfkantig) und die Gummidichtung beim Außenrand am Display stören mich schon sehr!

Soll ich mal bei Apple anrufen und fragen ob ich ein neues bekomme?
Klar ist es ein Gebrauchsgegenstand aber trotzdem wenn ich soviel für ein MacBook ausgebe dann muss es wenigstens bei der Lieferung top sein, oder?

Danke
Andi
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hey,

ich hab mittlerweile das 3. MBP hier stehen weil es immer am Display verkrazt war.

Dort anrufen und auf Vorabaustausch bestehen. Den Zettel unterschreiben, zurück schicken und das neue MBP ist aufm Weg zu dir.

cu
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Schick es zurück und widerrufe den Vertrag.

Dann bestellst Du es in ein paar Tagen noch einmal NEU:

dann hast Du auch garantiert ein Neues.

So einfach.
 

F.A.

Alkmene
Registriert
23.03.09
Beiträge
32
Hallo Steinchen dann haben wir das gleiche Problem, toll :(

Danke Balkenende ich denke so werde ich es machen, muss ich dafür nur bei Apple anrufen oder wie geht das ganze vonstatten?
Wo muss ich es dann hin schicken?

Danke
 

iMuskelbiber

Starking
Registriert
11.01.08
Beiträge
214
Gnaaaaa...wie unselbständig kann man denn bitte sein? Sorry F.A., nichts für ungut, aber lies dir doch einfach mal die Widerrufsbelehrung durch. Eine solche muss bei der Bestellung oder Lieferung beigelegen haben.
 

F.A.

Alkmene
Registriert
23.03.09
Beiträge
32
Habe ich gerade gelesen anscheinend kann man ein selbst zusammengestelltes MacBook nicht zurücksenden sondern nur umtauschen bei Apple heißt es
“Artikel nicht für Rückgabe qualifiziert" kann das sein?
 

F.A.

Alkmene
Registriert
23.03.09
Beiträge
32
Ja es ist so, angefertigte MacBooks nach Kundenwunsch können nicht zurückgesendet werden, dann kann ich wahrscheinlich bloß umtauschen bzw. kann man sagen das es dann zu 100% ein neues MacBook ist?
 

MacDavid

Jonagold
Registriert
30.04.10
Beiträge
21
Ich hab mittlerweile mein drittes Book.
Und das hat auch gleich nach den auspacken eine kleine Kerbe (2-3mm) auf dem Deckel
und das mit der Gummiumrandung auch, nur nich so extrem wie du es schilderst.

Aber ich werds jetzt behalten. Wenn man penibel ist und einem sowas auffällt findet man immer etwa dran.
Beim nächsten Book ist dann wieder was anderes usw.

Kannste die Mängel den mal fotografieren, würde mich mal interessieren.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Das ist KEIN selbstangefertigtes Book. In der Rechtssprechung hinreichend entschieden.

Der Widerruf darf eindeutig NICHT ausgeschlossen werden. Das sind ganz normale Standardkomponenten, die von denen angeboten werden.

Hat der Bundesgerichtshof bereits 2003 für PC-Komponenten auf Kundenwunsch entschieden.

Lass Dich da nicht abwimmeln und widerrufe per Telefax/Mail/wie auch immer. Das ist ganz eindeutig und ein alter Hut.
 

F.A.

Alkmene
Registriert
23.03.09
Beiträge
32
Ich habe jetzt mal mit AppleCare telefoniert die haben schon alles aufgenommen und nun muss ich morgen zw. 9 - 18.00 Uhr anrufen und dann wird anscheinend alles vorbereitet aber ich werde morgen drauf beharren das ich den Vertrag Widerrufe:cool:

Hallo David Du hast also auch die Gummiabdichtung die nicht in Ordnung ist und eine Kerbe?
Also ganz ehrlich ich würde es an Deiner Stelle genau so machen wie ich, da das Book wirklich viel Geld kostet und es kein 300 € Laptop ist!

So extrem ist es bei mir auch nicht, aber es fällt ins Auge und das stört mich einfach sehr!
Ärgern will ich mich auch nicht immer wenn ich es anstelle, dies ist auch verständlich denke ich mal?
Meiner war wirklich sehr teuer und dann will ich wenigstens am Anfang keine Kratzer drauf haben!

Ich hoffe das sie meinen Widerruf akzeptieren!?

Danke
Andi
 

F.A.

Alkmene
Registriert
23.03.09
Beiträge
32
Also ich habe soeben mal das MacBook meiner Freundin genau angesehen und da gibt es keine Kratzer an der Seite des Displays auch die Gummirandung beim Display ist in einem Stück, deshalb kann ich es nicht auf mir sitzen lassen, sorry!

Ich hoffe Ihr versteht mich?!

Das mit der Gummirandung ist also nicht normal bzw. dort wurde halt nicht genau gearbeitet.

Viele Grüße
Andi
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Gerade Apple brüstet sich ja mit Präzisionsgehäusen, dann soll das gefälligst auch so gearbeitet werden. Billig sind die Teile nun ja nicht...
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Gerade Apple brüstet sich ja mit Präzisionsgehäusen, dann soll das gefälligst auch so gearbeitet werden. Billig sind die Teile nun ja nicht...

Wenn man sich ein teures Spitzenprodukt kauft (auch wenn man es zusammenstellen hat lassen) hat man das Recht auf ordentliche Ware ohne Mängel!

Das ist für mich auch der Grund das ich lieber im Geschäft kaufe, da der Umtausch hier meist schneller abgewickelt wird.
 

F.A.

Alkmene
Registriert
23.03.09
Beiträge
32
Danke an alle:)

Ich habe nun mit der Hotline telefoniert und nun schicke ich es zurück und bekomme erstmal mein Geld zurück!
Jetzt warte ich ein bisschen und dann werde ich es neu bestellen.

Ich bin jetzt schon ein bisschen enttäuscht aber was solls hoffentlich weist das nächste Book keine solchen Schäden auf?!

Aber wenn ich es nicht zurückgeschickt hätte dann wäre ich nicht glücklich mit dem MacBook geworden, sorry Apple!:innocent:

Ich halte Euch auf dem laufenden wie es weiter geht ...

Grüße
Andi