• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Neues MacBook soll bis Ende Mai in allen Apple Stores verfügbar sein

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das neue MacBook mit Retina-Display war nach seiner Veröffentlichung Anfang April nicht einfach zu bekommen. Im Apple Online Store musste man direkt mit mehrwöchigen Wartezeiten rechnen und sogar in den Retail-Stores gab es das neue MacBook anfangs nicht zu kaufen – in sehr vielen Geschäften waren nicht einmal Vorführgeräte verfügbar. Mittlerweile hat sich die Situation zwar ein wenig gebessert, die Apple Stores sind trotzdem nur mit limitierten Stückzahlen des neuen MacBooks bestückt. Das soll sich bis Ende Mai ändern.[prbreak][/prbreak]

Wie 9to5Mac erfahren hat, soll das neue MacBook ab 25. Mai in allen Apple Stores verfügbar sein. Die Information stammt direkt aus einem internen Memo von Apple an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Verkauf. Bislang dürfte ein Großteil der Bestellungen noch online abgewickelt worden sein. Auch die Apple Watch wird derzeit fast ausschließlich über das Internet verkauft. Retail-Chefin Angela Ahrendts hat im April angekündigt, dass der normale Ladenverkauf der Apple Watch erst im Juni beginnen wird.

17366674072_9565438acd_k.jpg
Bild von Maurizio Pesce (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via 9to5Mac
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Martin hat das bestimmt verwechselt. Es geht doch um den Nachfolger des alten Macbooks oder? Das ist ja nun auch schon wieder 4 Wochen alt. ^^
 

Mitglied 105235

Gast
Ich wette es ist der 26.5, denn der 25.5 ist hier ein Feiertag :D
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Schon peinlich das so spät abzuliefern!
Früher hat es das nicht gegeben.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Naja aber zugegebenermaßen muss man sagen, dass eine solche Nichtverfügbarkeit der Produkte schon extrem ist.

Da rede ich noch nicht mal von der Auslieferung, sondern von Vorführprodukten In den EIGENEN Stores.

Wie viele werden das wohl (weltweit) sein? Noch nicht mal ein paar hunderttausend, aber selbst das klappt nicht.

Insofern gab es das früher nicht, absolut richtig. :)
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Hab mir das Ding heute im Store angeschaut. Habenwollen: Da es mir Spectechnisch wohl für den Alltag reicht werde ich es gegen mein 13" Pro eintauschen. Wenn es denn dann mal irgendwann verfügbar sein sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Da rede ich noch nicht mal von der Auslieferung, sondern von Vorführprodukten In den EIGENEN Stores.
Das stimmt natürlich, selbst in einen Autohaus gibt es Vorführmodelle damit man das Produkt schon mal sich ansehen kann. Bevor man eine komplette Katze im Sack bestellt und dann darauf bis zu 12 Wochen warten darf.

Da hat Apple dies bezüglich wirklich ein wenig versagt, hätten sie kurz das MB einfach zur WWDC vorgestellt hätte es auch gelangt und sie hätten dann wenigsten auch schon Vorführgeräte in den Stores gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die Nachfolger-Grafik (Skylake) soll übrigens 50% schneller sein. Da würde ich noch warten.
 

Matthias Lich

Bismarckapfel
Registriert
29.12.13
Beiträge
77
Hab mir das neue MacBook mal angeschaut. Sieht sehr gut aus und die habtik der Tastatur ist echt klasse. Allerdings will ich mehr als 1 Anschluss. Somit tendiere ich eher zum 13 Zoll rMBP
 

cHincHilla

Empire
Registriert
11.11.07
Beiträge
86
Hab mir das neue MacBook mal angeschaut. Sieht sehr gut aus und die habtik der Tastatur ist echt klasse. Allerdings will ich mehr als 1 Anschluss. Somit tendiere ich eher zum 13 Zoll rMBP

Habt acht vor dem jetzigen 13er rMBP. Allem Anschein nach wird noch ein veralteter Grafiktreiber verwendet, weshalb das neuere Modell sehr träge ist. Wird vermutlich in absehbarer Zeit gefixt, jedoch trübt es sehr die anfängliche Begeisterung :(
 

Mitglied 105235

Gast
Ich war heute mal im Apple Store im OEZ und dort sind die neuen 12" MB erhältlich, angesehen habe ich mir die Teile auch und habe festgestellt das es zu kleine für mich ist. Hab mir extra ein 13" MBA daneben stellen lassen, die größte ist irgendwie angenehmer.

Die Standard Auflösung des 12" MB war auf 1280x800 und für mehr Platz wird 1440x900 dann verwendet. Also genau die Auflösung wie das 13" MBA hat,

Als ich im Finder war und ein bisschen hin und her gewischt habe, fand ich es auch das es irgendwie leicht geruckelt hat. Dabei hat es sich um das 1,1Ghz Model gehandelt, also das einsteigt gerät.

Und im Vergleich zu MBA spiegelt das neue MB total.
 

Asere

Gloster
Registriert
16.06.10
Beiträge
60
Ich war heute mal im Apple Store im OEZ und dort sind die neuen 12" MB erhältlich, angesehen habe ich mir die Teile auch und habe festgestellt das es zu kleine für mich ist.

Das ist in der Tat so eine Sache mit der Größe. Ich komme mit 13,3 gerade noch so zurecht, wobei es für meine Augen auch schon nach 1-2 Stunden anstrengend wird. Ich verstehe die Leute nicht die auf einem 12 Zoller arbeiten können. Ich denke hier spielt dann aber eher der Kompromiss eine Rolle den man eingeht....man hat vor sich ein super schickes, dünnes und neues Macbook stehen und die 12" werden dann denke ich automatisch ausgeblendet.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Ich habe zu Hause nen 27er 5k iMac und sollte ich mir mal nen MBP zulegen, muss es mindestens 19 Zoll haben.
Alles andere ist Mäusekino und für mich unerträglich.
Hätte auch kein Problem damit 4500€ dafür hinzulegen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die 4500 Nehme ich und bastle dir einen 22" MBP auf den Tisch ;)
Die 3.000 Euro Provision sind da schon mit eingerechnet. :p
 

Mitglied 105235

Gast
@Asere
Ich mein eher das doch relativ wenige mit den Teil wirklich arbeiten, sondern einfach nur surfen und das typische Internetzeug halt machen. Da würde ich sagen die 13" MBA oder MBP Retina Geräte gehen gut dafür noch, aber weniger ist echt schon winzig irgendwie. Würde ich damit wirklich arbeiten, so würde ich immer einen externen Monitor betreiben, wenn ich schon kein 2 Computer daheim haben will.

@Yiruma
Ab einer bestimmten Größe macht ein Laptop keinen Sinn mehr, denn er ist alles andere als Handlich dann. 17" finde ich schon extrem fragwürdig aber 19" ist definitiv zu groß für einen Laptop.

Wenn man Mobil sein will aber daheim trotzdem einen großen Monitor will, so muss man halt immer den Umweg gehen über einen externen Monitor und ich finde das schaut dann auch immer noch besser aus als ein Riesen Laptop auf den Schreibtisch stehen zuhaben.