• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NEUES MacBook. Ruhezustand endet nicht

oradde

Erdapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich habe eine neues Macbook bekommen und leider gleich ein Problem.

Sobald das Gerät in den Ruhezustand geht (Deckel zu, o.ä) und man es dann wieder erwecken möchte funktioniert das nicht.

Ich bekomme das MacBook nur zum erwachen wenn ich 5 Sekunden den Power Knopf drücke, anschließend erscheint ein "Ladebalken" und zeigt mir den Stand vor dem "Aussschalten" an.

Hab ich hier irgendeine falsche Einstellung vorgenommen ?
Beim alten PowerBook musste man nur den Deckel aufmachen und weiter gings....

Danke für eure Hilfe...

gruß

Oli
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ist der Akku vielleicht leer (gewesen)?
Das scheint der Hibernatezustand zu sein. Drück mal auf die Akkukontrolle links.
Normalerweise müsste es dann aber auch erwachen, wenn du nur kurz den Powerbutton drückst. Aufklappen reicht aber in diesem Falle nicht (auch kein drücken der Leertaste o.ä.)...
 

oradde

Erdapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
4
HAllo,

ich habe den Modus 3.
Hab dann mal auf 0 umgestellt.

Aber in beiden Fällen muss kommt das MacBook nicht aus dem Ruhezusand zurück.
Wiederrum 5 Sekunden gedrückt, dann startet er neu (Modus 0) bzw er zeigt mir dann den Stand vor dem zuklappen (Modus 3). daher habe ich es jetzt im Modus 3 gelassen.

Aber das kann doch nicht sein, dass ich jedesmal quasi neu startenmuss.
Kennt jemand das Problem vielleicht ?

Danke und Gruß

Oli
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Hey Oli,

och kenne das Problrm leider nicht.
Mein Macbook (late 2008) wacht wieder auf, sobald ich den Deckel aufklappe.

Aber versuch doch einfach mal den SMC zurückzusetzen.
1. Macbook ausschalten
2. Alles trennen was an das Macbook angeschlossen ist
3. Netzteil vom Macbook trennen
4. Akku des Macbooks ausbauen
5. für mind. 5 sec den Powerknopf drücken

schreib doch bitte ob es funktioniert hat.