• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neues Macbook & Probleme

xine

Idared
Registriert
06.10.07
Beiträge
27
Morgen, mein erster beitrag und gleich nen problem was mich zur weisglut bringt
da mein erstes macbook leider gottes nur 6 wochen alt wurde *ruhe in frieden*
kam heute nach langem warten auf die keynote ein neues Macbook ins Haus, sprich um halb 8 zum nächsten gravis und ein gerät geholt.
Zuahause angekommen das Gerät ausgepackt und gestartet, man will ja schließlich schnell wieder erleben was man nen Monat vermisste, naja daraus wurde nichts.Denn alles spielte sich so ab:
macbook gestartet & halt standard angaben gemacht was der Mac eben so wissen will, wlan WPA prsk wusst ich jez auf die schnelle nicht dafür musst mein rechner erstma starten, also wurd das ganze leer gelassen. Kaum war ich im Desktop wollt ich das Netzwerk einrichten denn windows war endlich an und der Key gefunden, naja puste kucken, Das macbook bedanke sich mitm stand bild. So wurde neugestartet, kaum war der Mac wieder an und die Netzwerk einstellungen offen, fand er kein netzwerk mehr, das erstaunte mich. nochmal neugestartet nichts neues. Nach dem 2ten mal fand er dann wieder ein Netzwerk, ich den key eingegeben. kaum hatte ich die Apple Seite auf & wollte auf Apfeltalk, kam die grandiose Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden", ein blick aufs Status icon verriet ich hab kein Netzwerk mehr & er fand auch keins mehr. Lankabel rein und ich hatte internet. Hardware reset, pram reset durchgeführt brachten nichts, außer zwischenzeitlich mal nen screen in verschiedenen Sprachen der mir sagte ich müsse Mac restarten. gemacht getan und wieder gleiche spiel. Nen Hardware test durchgeführt (den schnelle) bei etwa 50% geht das Macbook einfach aus Oo & nichts geschieht bis ich den powe knopf drücke. Woran könnte das liegen? was kann das sein? Hardware defekt der Wlan karte? software fehler? denn die maus bzw ganz Mac OsX hakte ab und an.
Jetzt mach ich gerade nen Mac re install mal schauen ob das was bringt.
Ach und unten rechts am Bild hat ich sonen schmalen weißen Balken der blinkte (aufm lcd)

Hoffe ich versteht mein problem trotz des längeren textes
mfg
xine