Neues Macbook pro

Freeman2559

Jonathan
Registriert
02.09.07
Beiträge
82
Hallo zusammen,

seit gestern hab ich das neue Macbook Pro. Nach einem witzigen und schon fast peinlichen Auftritt des Gravis Mitarbeiters hab ich das MBP bei Saturn gekauft. Gravis nein Danke!!!

Da ich gestern Abend nicht mehr großartig Lust hatte es ausgiebig zu testen hab ich nur noch das Netwerkkabel angeschlossen und die Daten vom Macbook auf das pro migrieren lassen.

Hat alles wunderbar geklappt, ich war begeistert!

Zwei kleine Fragen habe ich noch:


  1. Welches Kabel benötige ich nun um das MBP an einem DVI Bildschirm anuschließen? Ist es Mini DisplayPort auf-DVI-Adapter? Gibt es alternativen von andere Hersteller?
  2. Wie lösche ich mein "altes" macbook, damit ich es verkaufen kann?

Vielen Dank für eure Antworten!:)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Zu 1: Wenn dein Display eine Auflösung <30" hat, dann nimmst du den MiniDisplayPort auf DVI bzw. VGA-Adapter (ich kenne keine Drittanbieter). Ab 30" brauchst du die 100€ Dual-Link-Variante.
Zu 2: Boa hat Recht, aber wenn du keine sehr privaten Daten drauf hast, dann reicht einmal mit Nullen überschreiben aus (von der Install-DVD).
 

Freeman2559

Jonathan
Registriert
02.09.07
Beiträge
82
also install DVD rein und dort gibt es dann die möglichkeit das system auf werkseinstellung zurückzusetzen?
 

Boa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.05
Beiträge
102
Von DVD booten (beim Start Alt-Taste gedrückt), dann über Festplattendienstprogramm löschen. Wenn keine übersensiblen Daten, reicht, wie GunBound sagte, auch einmal überschreiben. Falls mit OS X verkauft werden soll, System neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freeman2559

Jonathan
Registriert
02.09.07
Beiträge
82
danke euch für die Antworten. Ich hab vom Werk aus 10.4 und habe zusätzlich 10.5 gekauft und iLife 08 auch extra gekauft, da bei mir 07 dabei war.

Was meint ihr soll ich das OS und Ilife Extra verkaufen?
 

Jannis M.

Gast
Hallo,

hier ist das richtige Forum!

Liebe Grüße
Jannis M.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
seit gestern hab ich das neue Macbook Pro. Nach einem witzigen und schon fast peinlichen Auftritt des Gravis Mitarbeiters hab ich das MBP bei Saturn gekauft. Gravis nein Danke!!!
Erstmal Glückwunsch zum MBP. Auch wenn man von Gravis im Moment ja kaum guten Sachen hört und es vermutlich nichts Neues ist, würde mich deine Geschichte trotzdem interessieren! ;)
 

Freeman2559

Jonathan
Registriert
02.09.07
Beiträge
82
naja in erster Linie ging es ja um das neue MBP. Ganz genau gesagt wäre das richtige Forum, dass OSX Forum gewesen ;)