1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues MacBook Pro: Wann kann man es wirklich kaufen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von badbandit, 15.11.08.

  1. badbandit

    badbandit Gloster

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    60
    Hi,

    ich bin noch recht neu im Mac-Bereich. Nach dem iPhone 3G kam der erste iMac 24'' und so langsam bekomme ich Lust auf Mehr.

    Da mein Notebook so langsam in die Jahre kommt, dachte ich daran, mir das neue MacBook Pro zu Weihnachten zu schenken. Abgesehen davon, dass das Apple Design in meinen Augen etwas nachlässt (mir wären weiße Tasten lieber als schwarze gewesen, weil schwarze Testen bei jedem popeligen Notebook zu finden sind - das Weiß fand ich bei Apple schon immer besonders schön), habe ich so meine Bedenken wegen der Kinderkrankheiten des neuen MacBook's.

    1.) Touchpad: Es scheint ja nicht immer jeden Klick zu nehmen. Es wurde zwar ein Software-Update versprochen, aber so ganz sicher kann wohl niemand sagen, ob es wirklich "nur" an der Software liegt.

    2.) Das etwas weiche Schanier: Viele finden es bestimmt nicht sonderlich wichtig, aber ein zu schlabbriges Schanier mag ich nicht. Ich hatte einmal ein IBM Notebook, bei dem das Schanier etwas weich war. Es war der Horror. Ich habe es tauschen lassen und habe ein ordentliches Gerät mit festen Schanieren bekommen.

    3.) Beim scrollen scheint es wohl hier und da Probleme zu geben.

    4.) HItze-Entwicklung am Unterboden: Ich habe mir sagen lassen, dass es am Unterboden zuweilen recht warm, um nicht zu sagen heiß zugehen kann.


    Alles in allem liest sich das nicht wie Eigenschaften eines Premium-Notebooks mit Premium-Preis. Ein Notebook, dass über 2.000 Euro kostet, sollte in meinen Augen über jeden Zweifel erhaben sein.

    Kann man damit rechnen, dass sich bei dem MacBook Pro bis Weihnachten noch etwas passiert oder sollte ich mir lieber etwas anderes für mich zu Weihnachten überlegen?

    Danke & Gruß
     
  2. Quicksilver

    Quicksilver Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    174
    Hi,
    hab meins jetzt seid 1 Woche und bin eigentlich rundum zufrienden. Hab den Eindruck, dass du dich von den Beiträgen sehr beieindrucken lässt, die von den Neubesitzern gepostet werden. Ist klar, dass immer wieder mal irgednwo Fehler auftreten.

    zu1
    Neu ist das 'Glaspad', dem auch ziemlich viel Platz geschaffen wurde. Es stört manchmal, weil das Klickgeräusch nicht gerade leise ist. Aber ich denk die Maus wird das beheben.

    zu2
    Das Schanier wurde jetzt mit Magneten versehen, wie beim Mba. Total praktisch und Probleme hat ich damit bis jetzt noch nicht. Kann auch nicht verstehen, was da sonderlich passieren kann, außer die Magneten wollen nicht mehr.

    zu3
    Das Scrollen wunderbar. Bis auf einmal da ist mir iMovie abgestürzt, als ich zu schnell gescrollt hab. (Einzelfall)

    zu4
    Hitze unterm Macbook. Ja tatsächlich es wird nach einer Zeit wärmer und die Lüfter lauter, aber das hängt auch alles davon ab welche Programme usw. laufen. Falls es unerträglich wird, 5min in Ruhe lassen und neu starten.

    Für mich hat die 2.4 Variaten gereicht, je nachdem ob man Die 0.53 Ghz mehr braucht und den größeren Grafikchip. Der Rest wie HDD und RAM läasst sich bei Apple oder von selbst nachrüsten.

    Mfg quicksilver
     
  3. kaykoon88

    kaykoon88 Granny Smith

    Dabei seit:
    15.11.08
    Beiträge:
    16
    Hi leute,
    wie ihr seht bin ich neu hier und will mir im März nächsten Jahres ein Macbook Pro zulegen.Meine Frage:
    Wann kommt ungefähr das neue Macbook Pro raus?Soll ich dann , im März 09, zuschlagen oder warten bis das neue rauskommt falls es denn relativ zeitnah kommt?
     
  4. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Er meinte damit dass die Displayscharniere das Display nicht allzu fest halten. Sprich ab einem bestimmten Winkel klappt das Display von allein zu

    Was die Wärmeentwicklung betrifft kann ich mich nicht beschweren. Wenn man nicht grad super Hardwarefressene Programme laufen hat wird das Book unten gerade mal lauwarm. Die alten MBP's hatten da schon größere Probleme mit
     
  5. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Wenn du warten kannst dann warte...
     
  6. fritzl

    fritzl Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    237
    also ich hab auch ein 2,4mbp seit 5 tagen, ich muss sagen, weder schiefe tasten, lockerer akku deckel noch sonst was. die scharniere sind fest genug! weiss gar nich was die leute wollen... touchpad läuft ohne probs...lüfter melden sich gar nicht und naja die wärme ist würde ich sagen normal ausserdem ist das gut das die wärme aussen ist und nich innen .. denkt ma drüber nach.. also ich würde es immer wieder kaufen..
     
  7. kaykoon88

    kaykoon88 Granny Smith

    Dabei seit:
    15.11.08
    Beiträge:
    16
    Es würde mich freuen wenn ihr noch ein paar Antworten geben könntet die aussagekräftiger sind als diese..
    Auf die Frage wann vermutlich das nächste Macbook rauskommen könnte.
     
  8. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Schau doch einfach mal HIER. Ach die Forumssuche hätte auch geholfen. Die aktuellen Geräte sind gerade neu auf den Markt und außer Apple weiß derzeit niemand was neues kommt. Selbst die Glaskugeln schweigen sich aus. Ab Feb. kann man ernsthaft spekulieren.
     
  9. kaykoon88

    kaykoon88 Granny Smith

    Dabei seit:
    15.11.08
    Beiträge:
    16
    Ich dachte es gäbe vielleicht bei Apple eine halbwegs regelmäßige Abfole wann die MBP's jährlich erscheinen.So dass man immer ungefähr Quartalsbezogen sagen kann wann vermutlich der nächste release ist(zb in jedem herbst ein neues macbook,oder anfang des jahres eins und gegen ende..)
    Aber trotzdem danke für deine Antwort
     
  10. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595

    Neustarten?
    Du hast noch nicht lange einen Mac, oder?

    Einfach normal weiterarbeiten, irgendwann beruhigt sich das Ding schon wieder. Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass das Ding nicht umsonst lüfet.
    Also garnicht aus der Ruhe bringen lassen und mal ne Minute weghören.

    Mir persönlich sind keine Rechner bekannt, die auch nur annähernd so leise sind wie ein Mac.
     
  11. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wenn du mal den Link verfolgt hast, dann siehst du da das Erscheinungsdatum der Apple Produkte. Anhand dessen kann man nun anfangen, Statistiken über die kommenden Neuerscheinungen aufzustellen. Fakt ist, das Apple nun mal Erfahrung mit den neuen Unibodys sammeln muss (und auch das Weihnachtsgeschäft abwartet). Es kann sein, das wie Anfang diesen Jahres, um März herum neue Geräte rauskommen, muss aber nicht.
     
  12. kaykoon88

    kaykoon88 Granny Smith

    Dabei seit:
    15.11.08
    Beiträge:
    16
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ok dann warte ich und schau was die Zeit bzw Apple bringt:)
     

Diese Seite empfehlen