• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues Macbook Pro von Apple

nilfreak

Jamba
Registriert
10.01.09
Beiträge
54
Hallo liebe Leute,

ich kriege von Apple (auf Kulanz) ein neues Macbook Pro 2.53 i5 da mein altes kaputt ist. Es war ein 2.8 Core2Duo (late 2008) mit 2 Grafikkarten drin.
Nun mein frage: Ist das gleichwertig? Oder sogar besser? Bei meinen altes Book war schon 2x mal das LogicBoard und das Display getauscht worden, wegen flackern und Flimmern. Wäre nett um ne Antwort.

MFG
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Das neue ist um einiges schneller, was die dann bei dir verbauten Teile angeht, Ram, Festplatte musst du sehen, d.h. ob du im alten eine größere Paltte oder mehr Ram hattest. Aber ansonsten ist das neue dem alten in allen Belangen überlegen.
 

nilfreak

Jamba
Registriert
10.01.09
Beiträge
54
Da bin ich ja zufrieden. Festplatte hatte ich ein 250er mit 7200 rpm und 4 Gig Ram. Jetzt krieg ich eine 500er mit 7200 rpm und auch 4 Gig.
Die Grafikkarte hatte mich nur stutzig gemacht. Ich dachte "ist ja nur ne GT 330M mit 256 MB". UND danke für die schnelle Antwort.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Es sollte ein 330m mit 256 oder 512 MB verbaut sein und eine shared memory mit 256, also ebenfalls 2 Grakas.
wenn du im alten eine 9600er mit 512 hattest, ist da dann ein kleiner Unterschied.
 

nilfreak

Jamba
Registriert
10.01.09
Beiträge
54
Zum positiven? Hatte eine 9600 GT mit 512MB drin. Das würde ja bedeuten das ich Anspruch auf ein Macbook Pro i7 mit einer GT 330M mit 512 MB hätte.
Bin total verwirrt...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Du wirst schon ein vernünftigen Ersatz bekommen, ich denke die beiden nehmen sich nicht viel, die neuere Graka ist schneller und das sollte den fehlenden Speicher einigermassen wett machen. Nebenbei sind alle anderen Bauteile des Books um einiges besser.
Schau doch mal, ob du Benchmarks der Karten findest, wenn dich das dann beruhigt, z.B. hier:
http://www.notebookcheck.net/NVIDIA-GeForce-9600M-GT.9449.0.html
 

nilfreak

Jamba
Registriert
10.01.09
Beiträge
54
Ja danke, die Seite kenn ich auch. Werd mich da mal durch fuchs'en. Hab am Montag nochmal ein Termin beim Apple Store. Und danke für die Mühe.
Und guten Rutsch :)

MFG
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Dir auch einen guten Rutsch und viel Spass und keine weiteren Probleme mit dem neuen Teil, egal welche Konfiguration du dann bekommst.