Neues Macbook Pro und Übertrag von Titeln von Ipod und iPhone

tenni

Idared
Registriert
27.05.09
Beiträge
25
Hallo Forum-User,

seit gestern besitzte ich ein Macbook Pro und bin nun von PC auf Mac umgestiegen.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich Musictitel, die ich auf meinem iPhone und einem iPod geladen habe und bisher mit meinem PC syncronisiert habe, nicht auf das neue Macbook Pro übertragen kann. Das iPhone kann nur mit einem iTunes syncronisiert werden.
Kann mir jemand sagen, wie ich nun meine Daten (Musiktitel, Kontaktdaten, usw.) von meinem iPhone/ipod auf ein neues Macbook übertragen kann.
Ich freue mich auf hilfreiche Beiträge
Im Voraus vielen Dank für die Unterstützung.
tenni
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Schau mal bei itunes unter Store und deaktivier dort deinen Account auf dem WIN PC. Danach richtest du auf dem MAC alles ein. So sollte es klappen.
 

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Schau mal hier: http://support.apple.com/kb/HT1751?viewlocale=de_DE
nachdem du das gemacht hast, einfach die externe platte (usb stick, oder wo auch immer du das Backup gespeichert hast) an den Mac anstecken, und den Ordner der Gesicherten Bibliothek einfach in itunes reinziehen.
Voilà, iTunes ordnet Normalerweise alles so, wie es sich gehört.
Dann klick oben auf Store --> Computer aktivieren, wenn du das nicht schon gemacht hast, steck das iPhone an, und richte es ein!
Wenn du die WIN Kiste nicht weiter benutzt, solltest du dort deinen Account deaktivieren!
Gutes Gelingen!

EDIT: Das war mein "hundertster" Beitrag!! JUHU!!!
 

tenni

Idared
Registriert
27.05.09
Beiträge
25
Kontakt- und Kalenderdaten syncronisieren

Hallo!
Vielen Dank für euere Beiträge.
Leider lassen sich die Kontakt und Kalenderdaten augenscheinlich nicht syncronisieren.
Die Syncronisation zwischen iPhone und itunes funktioniert zwar anscheinend, jedoch werden die Kontakt und Kalenderdaten nicht syncronisiert. Zumindest werden die Kontakt- und Kalenderdaten nicht im Adressbuch und iCal angezeigt. Kann da jemand weiterhelfen.
Freu mich auf weitere Beiträge.
Beste Grüße
tenni