• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[10.11 El Capitan] Neues Macbook Pro - Plötzlich alle Ordner inkl. iCloud Drive leer?!

rocketscience

Erdapfel
Hallo zusammen,

vor gut 2 Wochen habe ich mir ein neues Macbook Pro 15", 2,5 Ghz i7 mit 512Gb SSD gekauft. Da ich mein altes Mid 2009 Macbook Pro weiterhin parallel nutzen möchte, habe ich kein Time-Machine Backup immigriert sondern behandele das Macbook Pro als separates Gerät. Natürlich ist es aber im gleichen Apple-Account angemeldet.
Auf dem neuen Macbook befinden sich in verschiedenen Ordnern einige Fotos (RAW-Fotos) sowie diverse PDF's und Bildschirmfotos und ein paar Audiofiles. Zusätzlich gibt es im iCloud Drive diverse Excel- und Word-Dateien (erstellt Office 2008 für Mac).
Von Montag bis gestern Nacht war ich beruflich unterwegs und hatte das Notebook dabei, habe jedoch nichts außer ein bisschen Internetsurfen und Files vom USB-Stick auf SD-Karten überspielen gemacht (für Medienplayer auf einer Messe). Dort ist mir nichts außergewöhnliches aufgefallen.
Als ich heute das Macbook daheim eingeschaltet und in einen der Ordner geschaut habe, war der Ordner komplett leer. Als ich dann die anderen Ordner über den Finder aufgerufen hatte, waren diese ebenfalls leer. Zu meinem Schreck auch die Ordner im iCloud Drive, wo ich wichtige Dateien für meine Arbeit gespeichert hatte).
Im Papierkorb befinden sich ein paar Dateien und Ordner, die in letzter Zeit gelöscht wurden, aber sonst nichts weiteres.
Der Papierkorb selbst wurde auch die letzten Tage nicht geleert.
Es handelt sich bei den verschollenen Files um Excel/Word-Dateien sowie PDF's, JPG's, Kamera-Raws und Videofiles....
Ist das ein Bug? Nur ein Einstellungs- und Darstellungsproblem wo alle "Multimedia"-Files ausgeblendet werden? Falls versehendlich etwas gelöscht wurde, warum ist nichts im Papierkorb zu sehen?

Weiß jemand Rat?

Danke & viele Grüße, Michi