• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MacBook Pro optische Macke

  • Ersteller Mitglied 226273
  • Erstellt am

Mitglied 226273

Gast
Hallo,
hab vor nicht ganz zwei Wochen ein MacBook Pro gekauft.
Leider hat es beim rechten Lautsprecher eine optische Macke, die vor allem bei Lichteinfall sichtbar ist.
Nachdem ich Kontakt mit dem Verkäufer (Händler, nicht direkt Apple) aufgenommen habe, hat der mir gesagt, dass das MacBook eingeschickt werden müsste. Er kann mir aber nicht garantieren, dass Apple den Fehler ausbessert, da möglicherweise zu klein.
Was würdet ihr machen einschicken, oder mit dem Fehler leben? Oder sonst noch eine Idee?

Anbei noch Bilder (hab den Lichteinfall mit einer Taschenlampe nachgestellt). Will eigentlich nicht zu penibel sein, aber bei dem Preis sollte meiner Meinung nach schon alles passen. AD998F47-6FD1-4698-B36B-C05BC3F72BB1.jpeg CC555BF8-A367-4EBA-A87C-B2C8C87AE8A9.jpeg
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Was genau meinst du?
Die (aus dem Blickwinkel) unterschiedliche Optik der Lautsprecherbohrungen? oO
 

Mitglied 226273

Gast
Naja, das ganze sieht nicht anders aus weil der Blickwinkel anders ist, sondern weil scheinbar beim rechten Lautsprecher die Bohrungen unsauber gemacht wurden.
Egal welchen Blickwinkel ich wähle, auf der linken Seite sieht es niemals so aus wie rechts.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Ich befürchte, solange es sich nicht ertasten lässt oder anderweitig scharfkantig ist, würde ich das als „zu penibel“ betrachten, ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen.

Eine unterschiedliche Lichtreflexion des Materials als Mangel darzustellen dürfte recht schwer zu argumentieren sein.

Entweder innerhalb der Widerrufsfrist zurpckgebenuund hoffen, dass das nächste Gerät das nicht hat, was in einer Endlosschleife enden kann. Oder einfach ignorieren und damit leben.
Aber einen Mangel stellt es für mich nicht dar.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Die einzige Frage die sich stellt, ist doch, kommt Ton raus und hört der sich gut an. btw, you made my day (ist nicht böse gemeint :))
 

fabianh_

Golden Delicious
Registriert
21.01.20
Beiträge
6
Ich habe das selbe "Problem" und denke, dass ich die Lösung dafür gefunden habe.
Es scheint, als würden nicht alle Lautsprecherbohrungen komplett durchgebohrt werden.
Die die nicht komplett durchgebohrt werden, werden schwarz lackiert. Und in unserem Fall scheinbar nicht besonders ordentlich.

Dazu genaue Bilder in diesem Thread:
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
708
Ich hatte das auch schon und das Gerät bei Apple umgetauscht. War kein Problem.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Wie sehr bist du denn auf das Gerät angewiesen?
Wäre das Einschicken und die damit verbundene Wartezeit denn ein Problem für dich?

Also ehrlich gesagt empfinde ich das persönlich als geringen Mangel, dennoch verstehe ich dich, wenn du sagst bei einem Gerät dieses Preises erwarte ich mir eine hervorragende Verarbeitung und mich stört dies tagtäglich.

Hör auf dein Bauchgefühl. Brauchst du das Gerät - behalte es. Stört es dich sehr, versuche es einzuschicken. Mehr als Nichts sein kann es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

fabianh_

Golden Delicious
Registriert
21.01.20
Beiträge
6
Wie sehr bist du denn auf das Gerät angewiesen?
Wäre das Einschicken und die damit verbundene Wartezeit denn ein Problem für dich?

Also ehrlich gesagt empfinde ich das persönlich als geringen Mangel, dennoch verstehe ich dich, wenn du sagst bei einem Gerät dieses Preises erwarte ich mir eine hervorragende Verarbeitung und mich stört dies tagtäglich.

Hör auf dein Bauchgefühl. Brauchst du das Gerät - behalte es. Stört es dich sehr, versuche es einzuschicken. Mehr als Nichts sein kann es nicht.
Ich bin nicht auf das Gerät angewiesen. Das Problem ist, dass ich das Gerät nicht im Apple Online Shop gekauft habe, sondern bei einem Apple Händler (nicht online, sondern im Geschäft). Die Alle (vielleicht auch ich) stellen sich jetzt doof an.
Apple meint ich solle das Gerät in einen Shop bringen, aber der nächste ist leider über eine Stunde von mir entfernt.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ich bin nicht auf das Gerät angewiesen. Das Problem ist, dass ich das Gerät nicht im Apple Online Shop gekauft habe, sondern bei einem Apple Händler (nicht online, sondern im Geschäft). Die Alle (vielleicht auch ich) stellen sich jetzt doof an.
Apple meint ich solle das Gerät in einen Shop bringen, aber der nächste ist leider über eine Stunde von mir entfernt.

Ne Stunde ist doch jetzt keine Weltreise. Vielleicht kannst das noch mit anderen Sachen verbinden.

Aber persönlich zeigen und freundlich reden und erklären ist tausendmal besser als es Einsenden. Da wirst u.U. einfach abgeschmettert....
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf