• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MacBook Pro Krise!

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
PS Beim Threadtitel sich bitte nächstes mal ein bisschen mehr Mühe machen!
Sonst heißen hier bald alle Threads nur noch "MacBook, na sowas" oder "iphone problem" oder "Apple" oder "Hi" oder "?". Dann viel Spaß beim Durchblättern o_O

werde ich machen ;)
 

Number1

Cox Orange
Registriert
15.01.09
Beiträge
101
mich nervt das fehlen des Expresscardslots auch, vorallem da er eine gewisse Zukunftssicherheit ins Sachen Schnittstellen bedeutet... z.b. Usb 3 im kommenden Jahr wäre einfach über den Slot nachzurüsten... dank des SD-Card slots kann man nun nichts mehr machen..
 
  • Like
Reaktionen: mrlässig

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Der Firewire wurde bei den ersten kleinen Alu Books weggelassen, damit die Profis, die darauf angewiesen sind, nicht auf das preisgünstige kleine ausweichen, das für die viele Arbeiten selbst im professionellen Bereich (Musik,Video) vollkommen ausreichen würde.

Das ist quatsch. Im Professionellen Bereich reicht ein MB nie im leben aus. Mein MBP 15" kommt schon öfters ins schwitzen...

mfg thexm

PS: Ich habe noch ein schönen Expresscard-Slot an meinem Unibody ;)
 
  • Like
Reaktionen: mrlässig

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Das ist quatsch. Im Professionellen Bereich reicht ein MB nie im leben aus. Mein MBP 15" kommt schon öfters ins schwitzen...

mfg thexm

PS: Ich habe noch ein schönen Expresscard-Slot an meinem Unibody ;)

Ich schneide an meinem weissen Book u.a. die Einspieler der NRJ Musictour vor Ort auf HD (EX1) (da am gleichen Abend gebeamt wird) inkl. Tonbearbeitung & Effekte, u.a. ein HDV Musicvideo für Ammer http://www.vimeo.com/1157634 (gedreht mit der AH1 /Canon) da es am gleichen Wochenende fertig sein musste, ich aber nicht zuhause am Pro war, u.a. den Pons Spot, der auf www.pons.de per youtube verklinkt läuft und auch auf der EX1 gedreht wurde als Vorabversion. Nenn es Hobby, ich leb davon und habs ja auch studiert. Desweiteren kenne ich 2 Tonstudios, die ebenfalls das kleine weisse vor Ort im Einsatz haben. Klar, mit groß Farbkorrektur wirds etwas ruckelig und renderlastig, da geb ich Dir recht, aber reiner Schnitt flutscht relativ gut.
Und was mach ich heut Mittag? Ich sitz hier am Weissen und am MacPro und installiere auf beiden das Final Cut Studio Update, mit dem ich dank der neuen Prores codecs hoffenlich in Zukunft noch flüssiger vor Ort schneiden kann, wenn der Kunde malg gleich was sehen will. Ein MacBook Pro brauch ich (noch) nicht, das kleine genügt für diese Einsätze, die ja auch eher die Ausnahme sind. Die großen Projekte wie gesagt bearbeite ich eh am MacPro zuhaus.
 
  • Like
Reaktionen: mrlässig

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Also, was mich ja wirklich beim 13''-MacBook Pro stört, ist, dass, anscheinend um dem SD-Kartenslot Platz zu machen, der Audio-Eingang nun zusammen mit dem Ausgang in einem "Löchlein" steckt. Das allein wäre Grund genug, mit einem Kauf zu warten, bis Apple das wieder ändert.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Der Expresscard-Slot wäre später für einen USB 3 Controller gut zu gebrauchen.
 
  • Like
Reaktionen: mrlässig

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
er wäre für alle Erweiterungen super USB AudioKarte usw.
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Hatte selbst den ExpressCard Slot nie benutzt und freu mich daher umso mehr über den SD Kartenleser. Also ich find ihn dufte ;)
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Das Problem ist einfach das man jetzt überhaupt keine Erweiterungsmöglichkeiten mehr hat.
Und wenn du ihn nie benutzt hast warum findest du jetzt einen SD Slot dufte? ein Kartenleser für ExpressCard kostet 20€
 
  • Like
Reaktionen: TexanSteak

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Und wenn du ihn nie benutzt hast warum findest du jetzt einen SD Slot dufte? ein Kartenleser für ExpressCard kostet 20€

Naja ich hatte mal bei meinem R 32 eine USB 2.0 Karte, welche wegen dem Wulst schon nervig war.
Für den 13"er finde ich das auch nicht schlecht, aber der 15"er hätte den Slot behalten sollen.
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
mein Kartenleser hat keine Wulst sprich der ist komplett innen also man merkt quasi garnicht das er im Slot steckt