• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Neues MacBook Pro Gelbstich?

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das freut mich alles sehr. Da hatten die vorherigen Modelle wohl vielleicht eine andere Charge Displays. Das kann halt mal abweichen. Eins ist kühler, das andere wärmer. Eins leicht dunkler und eins leicht heller. Bei einem ist die Ausleuchtung etwas ausgewogener und bei dem anderen nicht. War so, ist so und wird wohl auch so bleiben. Leider.

Aber trotzdem viel Freude mit deinem Gerät ab jetzt. :)
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Vielen Dank für eure Meinungen und Kommentare.
Die Hilfestellung hier im Forum ist wirklich super und es macht Spaß hier täglich vorbeizuschauen.
Ich hoffe nun ist alles palletti mit meinem MacBook. Zumal ich diesmal mich nicht großartig mit Display und Ausleuchtung beschäftigt habe.
Ich benutze es einfach und da sind mir keine größeren Bildunterschiede aufgefallen, zumal hier bereits gesagt wurde dass es keine perfekte Ausleuchtung bzw Weisswert gibt bzw geben wird.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Den Screenshot vom alten hättest du aber wirklich mal noch machen können :D
...viel Spaß mit dem neuen Teil und wenn mal was nicht so läuft wie es soll liest man sich vielleicht mal wieder :p
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Jetzt nach der Keynote stellt sich mir die Frage, behalten oder zurückgeben und neu bestellen. Ist das Update wirklich so groß? Lohnt sich er Aufpreis? Dann würde die Odyssee mit den Displays wieder losgehen :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn du den minimalen Geschwindigkeitszuwachs unbedingt benötigst? Dann mach es. Tausche es um. Jedoch sei dir gewiss, du könntest mit dem Display wieder nicht zufrieden sein. Die Gründe wieso kennst du.
Wie schon sehr oft geschrieben wurde, auch von mir, gibt es niemals den perfekten Zeitpunkt irgendetwas zu kaufen. Es gibt diesen auch nie für Apple wenn sie etwas neues herausbringen oder ein Hardware Update aufstocken. Es wird immer jemand meckern oder sich gerade kurz davor die "alte" Version gekauft haben.

Überleg es dir gut. Ob es das wirklich wert ist. Es wird sowieso später wieder eine neue Version kommen und dann wieder und dann wieder... .
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Es ist zwar schön immer das neueste zu besitzen, gerade in der Technik-Welt.
Jedoch werde ich bei meinem jetzigen "neuen" MacBook bleiben.
Das Display passt, ich habe es eingerichtet und habe keine Lust wieder alles platt zu machen und zurückzuschicken.
Ich erfreue mich an dem tollen Retina-Display und die SSD ist schnell genug :)
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Nachdem ich heute die Foren und Apple-Seiten bzgl der Updates der gestrigen Keynote durchgeschaut habe, bin ich auf die neuen Preise der 15" MacBooks aufmerksam geworden.
Der Aufpreis ist schon ein Hammer.
Doch es kam dann so über mich, und ich habe mein bisheriges Macbook für die Rücksendung fertig gemacht, nachdem ich das Angebot bei M***Markt entdeckt habe.
Dort gab oder gibt es das 15" Retina MacBook für 1779€.
Das konnte ich nicht stehen lassen und habe es mitgenommen.
Super Schnapper wenn man bedenkt bei Apple direkt fast 500€ mehr zu zahlen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Schön das du dir noch mal Gedanken gemacht hast und dich so entschieden hast, aber nu ist auch mal gut. ;)
Und ja Apple hat in Europa die Preise für einige Geräte angehoben. Für iMacs zum Beispiel nicht. Die Mac Minis kosten auch noch wie vorher. Und in den USA gab es gar keine Preiserhöhung. Das hat also doch im Großen und Ganzen am meisten mit dem schlechten Euro Wert zutun. Da gibt es ja genug Diskussionen drüber.

Ich hoffe du wirst mit dem 15 Zoll Gerät glücklich und musst nicht mehr an irgendwelche Wechsel nachdenken. :)
Man muss auch mal zur Ruhe kommen. Mir ging es nicht anders und am Ende bleib ich jetzt bei meinem Air hängen. Hat jetzt Apple Core bis Ende August 2017 und ich bin Glücklich. Ich mach mir jetzt auch keine Gedanken darüber das Ding zu verkaufen, nur weil jetzt die Hardware ein Update bekommen hat.
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Naja warum die Produkte letztendlich teurer geworden sind ist mir im Prinzip egal.
Fakt ist ich muss mehr dafür bezahlen. Warum Wieso Weshalb sei mal dahingestellt.
Daher überlegt man sich natürlich zweimal, wofür man wieviel Geld ausgibt.

Letztendlich sagt mir das 15" Gerät mehr zu. Das 13" MAcBook war doch schon arg klein um als Hauptrechner zu fungieren.
Der Preis ist natürlich auch ein Argument. Wenn ich bedenke ich hätte 1499€ bezahlt für ein 13" Retina und nun habe ich für einen kleineren Aufpreis ein 15" mit QuadCore und besserer Grafik und mehr RAM.
Die Beratung im M**Markt kann ich zwar nicht empfehlen und habe ich auch nicht in Anspruch genommen, doch wenn man weiß was man möchte und das Produkt "Gott sei Dank" in Ordnung ist, und letztlich der Preis stimmt, kann man dort sehr gut kaufen :)
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Das kleinere MacBook Pro Retina 15". Kostete bei Apple vor der Preisanpassung 1999€ und jetzt 2249€.
Gibt es auch auf der Homepage.
Meins hat jetzt 2,2Ghz Core i 7, 16GB RAM und 256 GB SSD sowie die Intel Iris Pro Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet: