• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Neues MacBook Pro erkennt Bluetooth Adapter nicht

Mr.Patrick

Jonagold
Mitglied seit
07.05.13
Beiträge
19
Ich besitze seit kurzem ein neues MacBook Pro 13" (das letzt welches noch ein DVD-Laufwerk besitzt). Ich hatte davor auch ein Macbook Pro und habe das neue quasi von meinem Backup aufgespielt.

Ich benutze daheim einen Logitech Bluetooth Adapter um Musik von meinem Book zur Anlage zu streamen - das Problem ist aber: Der neue Mac erkennt den Adapter nicht. Er wird nichtmal angezeigt. Mit meinem iPhone und dem iPad funktioniert der Adapter einwandfrei - nur der Mac mag ihn nicht. Das finde ich sehr schade. Ist da irgendwas bekannt, woran das liegen könnte?

Liebe Grüße

Patrick
 

Balkenende

Laxtons Superb
Mitglied seit
12.06.09
Beiträge
9.441
Schlüsselbundverwaltung alles von logitech entfernen, nachdem Du vorher schon sämtliche (eventuelle) Software von denen deinstalliert hast.

Neu verbinden danach.
 

Mr.Patrick

Jonagold
Mitglied seit
07.05.13
Beiträge
19
In meiner Schlüsselbundverwaltung befindet sich nichts von Logitech. Und "neu" verbinden geht auch nicht, da der Adapter ja von vorne herein nicht an meinem MacBook Pro angezeigt wird. Der Mac erkennt das Gerät nicht...
 

Mr.Patrick

Jonagold
Mitglied seit
07.05.13
Beiträge
19
Long story short: Ich hatte das schonmal ausprobiert, hab´ es jetzt aus Verzweiflung nochmal getan und diesmal hat´s funktioniert:

Shift+Optionen-Taste gedrückt halten, dann auf das Bluetooth-Icon klicken. Es geht ein "geheimes Menü" auf. (Debug) Hier kann man den Bluetooth-Controller resetten. Das hab´ ich gemacht - Mac neu gestartet und sieh´ an, es geht! :)
 
  • Like
Wertungen: GREYAchilles