1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues MacBook Pro, bräuchte Hilfe....

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sid3000, 23.09.08.

  1. sid3000

    sid3000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    67
    Hallo,
    Ich bin neu in der Apple Welt und habe mir ein gebrauchtes MacBook Pro gekauft.
    Ich würde gerne wissen wie man die vorhandene Hardware überprüfen kann?! Müsste einfach nur wissen ob auch alles drin ist was ich gekauft habe;)
    Und noch eine Frage, wie und wo kann ich den Arbeitsspeicher tauschen?

    Lieben Gruß und Danke
     
  2. darius-jogi

    darius-jogi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.06.07
    Beiträge:
    144
    HI
    gehe oben rechts auf das Apfel zeichen, dann rechnte Maustaste klicken dann auf "Über diesen Mac" klicken dort, wirst zuerst sehen was du für einen prozessor hast und wieviel speicher.
    wenn du auf weitere informationen klicks kannst dir alles anschuen was du in dienem Mac hast!

    Für den Arbeitsspeicher musst du die Batterie abnehmen darunter mit 3 schrauben eine
    Abdeckung abschrauben darunter ist der Speicher!
     
  3. sid3000

    sid3000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    67
    Ok,
    Den RAM hab ich gefunden:) Aber wie kann ich herausfinden was in meinem MBP alles drin steckt. Bei meinem alten Microsoft Notebook ging das noch "klassisch" über die Systemsteuerung:-D
     
  4. Christian89

    Christian89 Carola

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    114
    [​IMG]
    Und dann auf weitere informationen Klicken;)
     
  5. darius-jogi

    darius-jogi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.06.07
    Beiträge:
    144
    dort sind die ganzen systeminfos!
     
  6. Janney

    Janney Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    323
    Hast du diesen Teil auch beherzigt? Denn der System Profiler, der sich hinter den weiteren Informationen" verbirgt, enthält einen Überblick über alle verbauten Komponenten.
     
  7. sid3000

    sid3000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    67
    Hey!!
    Vielen Dank, Ihr seid SPITZE!! Hab alles gefunden...leider weichen ein paar Parameter von denen des Verkäufers ab. Mal sehen was sich da noch machen lässt:-[
    Liebe Grüsse
     
  8. darius-jogi

    darius-jogi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.06.07
    Beiträge:
    144
    was für ein MBP hast du gekauft?
     
  9. sid3000

    sid3000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    67
    MBP 15" mit 2Ghz Core Duo...2MB Ram, 120GB HD, etc.
    Manko...Combolaufwerk montiert, was ab und an wohl spinnt?!...naja, werde dem Typen das Teil wohl wieder zurück schicken oder einen preisnachlass fordern.
     
  10. Janney

    Janney Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    323
    Combo-Drive in einem MBP? Na, wer da wohl dran herumgeschraubt hat. Ein Service-Partner würde wohl eher bei einem Defekt wieder ein Superdrive einsetzen.
     

Diese Seite empfehlen