• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neues Macbook Pro (April 2010) mit alter SL DVD booten??

Michael Kruck

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo zusammen, nachdem ich gestern auch mein neues MBP bekommen habe, heute den ganzen Tag installiert, und natürlich Traktor und Logic inkl. Xone 1D zum Schluss und fast alles aus dem Fenster geschmissen hätte, habe ich jetzt im Native Instruments Forum ein etwas "erleichterndes" zu diesem Thema gefunden.

Also um es kurz zusammen zu fassen, ich nutze das Audio 8 und EIN Xone:1D, die hatte ich an meinem alten MBP immer an den beiden USB Ports dran, was ja jetzt so nicht mehr funktioniert (Der Midi Controller wird zwar erkannt, aber die gesendeten Befehle werden nicht mehr empfangen). Meine einzige Möglichkeit wäre jetzt also das 1D per Midi Kabel an das Audio 8 anzuschliessen und dieses wie gewohnt an den einen USB Port, oder ein USB Hub zu kaufen richtig? Welche Variante wäre denn jetzt sinnvoller bezüglich Performance?

Nach dieser kurzen Vorgeschichte (warum überhaupt) nun die eigentliche Frage für dieses Forum an ALLE die jetzt ein neues MBP haben und zufällig auch noch eine separat dazugekaufte alte SL 10.6. Installations DVD/CD haben. Könnt ihr von dieser DVD/CD das neue MBP booten? Hatte nämlich (fälschlicherweise) die Idee, dass das Controller Problem an 10.6.3 liegt und wollte mein altes System neuinstallieren. Denn jetzt befürchte ich nach nem Telefonat mit Apple Care, das das optische Laufwerk in meinem neuen MBP defekt ist, da ich weder von meiner alten 10.5.2 noch von der 10.6 DVD booten kann, lediglich von der jetzt mit gelieferten 10.6.3 DVD! Wenn ich aber ganz normal hochgefahren bin, werden diese DVDs ganz normal erkannt und gemountet! Muss ich mein MBP bereits nach einem Tag zurückschicken, oder ist das "normal"?