• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

neues MacBook Pro - Akku plötzlich sehr schwach?!

vero

Fuji
Registriert
23.03.10
Beiträge
37
Hallo!
Hab mir vor ca. einem Monat ein neues MacBook Pro 8,1 gekauft und da waren die Akkulaufzeiten zwischen 6 und 8 Stunden, je nachdem was ich gemacht habe. Seit ein paar Tagen fällts mir auf, dass der Akku (voll aufgeladen) nur ca 2 Stunden hält. Was kann da los sein? Ich habe die Helligkeit ziemlich herunter gefahren (3-4 Striche) und ich mach meistens auch nicht viel momentan außer surfen. Sogar wenn ich nicht Musik höre, hält er nicht mehr länger.
lg
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Schau doch mal, welchen Zustand der Akku hat. Im System-Profiler unter Stromersorgung.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
oder schau mal ob es auffällige Prozesse in der Aktivitätsanzeige exisitieren (hohe CPU Last).
 

vero

Fuji
Registriert
23.03.10
Beiträge
37
das wäre dann das hier?


Uploaded with ImageShack.us

@karolherbst: im CPU tut sich nix auffälliges.

edit: kann mich noch erinnern bei meinem alten MacBook hats auch eine Zeit so ausgesehen, als würd der Akku schlappmachen (allerdings wars da schon 3 Jahre alt) und ist aber dann wieder besser geworden... weiß aber auch da nicht warum.

lg