• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Neues MacBook Pro 16 Zoll Display Gelbstich (warmweiß)

short21

Jonathan
Registriert
25.10.17
Beiträge
82
Hallo liebe Community,

ich habe heute mein neues MacBook Pro 16 Zoll in der Basisvariante erhalten.
Nun bin ich am rumstöbern durch das Betriebssystem und schaue mir das Teil genauer an. Da es mein aller erster MacBook ist kenne ich mich mit dem MacOs nicht so ganz aus.

Jetzt ist mir aber etwas aufgefallen. Irgendwie ist das Display vom MacBook Pro etwas gelblich. Das fällt sofort auf wenn ich das mit meinem iPad Pro 11 Zoll, meinem iPhone XS Max oder meinem Fernseher vergleiche. Ich habe über YouTube die gleichen Videos wiedergegeben auf allen Geräten. Nur das Display vom MacBook Pro ist etwas gelblicher (warmweiß kann man es auch nennen). Ich habe bei allen Geräten True Tone ausgeschaltet und es war auch kein Nightshift an.

Ich hänge mal ein Bild an und ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen.

Da ich ein Neuling bin was MacOs angeht benötige ich nun eure Hilfe.
Gibt es da noch spezielle Einstellungen beim MacBook Pro was es bei meinem anderen Apple Geräten nicht gibt?
Oder ist eventuell mein Macbook defekt?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • IMG_0398.HEIC
    2 MB · Aufrufe: 40

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
Oder ist eventuell mein Macbook defekt?
Davon würde ich nicht ausgehen. Ich finde die Displaydarstellung auf dem Bild vom MacBook sogar angenehmer/natürlicher als das auf dem nebenstehenden iPad.

Unterschiede gibt es natürlich immer. Besonders über verschiedene Gerätekategorien. Ich bin mir nicht sicher, ob es weitere Einstellungen gibt, da ich mich nie näher damit beschäftigt habe. Ich nutze mein MBP late2013 einfach, ohne es mit meinem iPad Pro 2018 zu vergleichen. Denn Unterschiede würde ich mit Sicherheit auch hier feststellen.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Du kannst das Display kalibrieren: Systemeinstellungen -> Monitore -> Farben. Vielleicht kannst du es so eisntellen, wie du es dir vorstellst.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

liqu1d

Cox Orange
Registriert
24.12.19
Beiträge
99
Ich bin mir ziemlich sicher dass du Nightshift an hast. Einfach mal suchen in den Einstellungen. Filtert das Blaulicht raus.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

short21

Jonathan
Registriert
25.10.17
Beiträge
82
Davon würde ich nicht ausgehen. Ich finde die Displaydarstellung auf dem Bild vom MacBook sogar angenehmer/natürlicher als das auf dem nebenstehenden iPad.

Unterschiede gibt es natürlich immer. Besonders über verschiedene Gerätekategorien. Ich bin mir nicht sicher, ob es weitere Einstellungen gibt, da ich mich nie näher damit beschäftigt habe. Ich nutze mein MBP late2013 einfach, ohne es mit meinem iPad Pro 2018 zu vergleichen. Denn Unterschiede würde ich mit Sicherheit auch hier feststellen.

Ja Unterschiede wird es zwar immer geben aber dieser Unterschied ist etwas größer. Dazu muss man die Geräte nicht einmal nebeneinander halten sondern man merkt es einfach wenn man zwischen den Geräten switcht.

Du kannst das Display kalibrieren: Systemeinstellungen -> Monitore -> Farben. Vielleicht kannst du es so eisntellen, wie du es dir vorstellst.

Das habe ich jetzt gemacht und ja das Display ist etwas kälter geworden aber trotzdem gelblicher als meine anderen Geräte. Ist es denn üblich dass Macbook Displays etwas warmweiß erscheinen im Gegensatz zu den anderen Geräten?

Ich bin mir ziemlich sicher dass du Nightshift an hast. Einfach mal suchen in den Einstellungen. Filtert das Blaulicht raus.

Wie bereits geschrieben, es ist weder TrueTone an noch Nightshift.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
wenn es dich so stört, dann ab zu Apple damit und Umtauschen.

Franz