• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neues MacBook Pro, 15"

Seelenherz

Braeburn
Guten Tag liebe Apfeltalk-Community

Momentan bin ich im Besitz des folgenden Schmuckstücks:

MacBook Air
11 Zoll, Ende 2010
1.4 GHz Intel Core 2 Duo
2 GB, 1067 MHz DDR3 RAM
64 GB SSD
NVIDIA GeForce 320M, 256 MB
(Topzustand!)

Vor kurzem habe ich mein iPad 2 (weiss, 32 GB) verkauft - ebenso wie fünf weitere Geräte, die ich noch rumliegen hatte.

Einerseits stelle ich mir nun die Frage, wie viel mein MacBook Air jetzt noch wert ist, andererseits mit welchem Gerät ich dieses ersetzen soll. Ich schwenke da ein wenig zwischen dem MacBook Pro 13" und 15" umher.

Im September 2014 beginnt mein Studium und ich bräuchte da also ein Gerät, welches ich problemlos unterwegs verwenden kann (Grösse, Akku, ...). Das neue Gerät soll dann u.a. für das Studium, aber auch für meine Arbeit als Webentwickler hinhalten.

Da mein Studium, wie erwähnt, erst im Herbst 2014 beginnt, werde ich mir auch das MacBook Pro erst um diese Zeit besorgen.

Meine Frage(n):
  • Sind für diesen Herbst oder auch schon früher neue Macs seitens Apple geplant? Ich möchte mir nicht ein neues MacBook Pro holen und zwei Wochen später erscheint ein neues Modell.
  • Wie viel ist mein gut erhaltenes MacBook Air noch wert (€ oder CHF)?

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Grüsse,
Seelenherz

Meine Frage(n):
Sind für diesen Herbst oder auch schon früher neue Macs seitens Apple geplant? Ich möchte mir nicht ein neues MacBook Pro holen und zwei Wochen später erscheint ein neues Modell.
Wie viel ist mein gut erhaltenes MacBook Air noch wert (€ oder CHF)?

Zu 1: leider ist meine Kristallkugel gerade in Reparatur.
Kurz und knapp: Der richtige Zeitpunkt ist dann, wenn du das Gerät brauchst. Und da ist es egal, ob zwei Wochen später etwas neues rauskommt.

Zu 2: gefühlt 350 Euro.

Was spricht gegen ein Air 13"? Brauchst du irgendwas vom Pro außer der Auflösung? Denke wenn dann Retina, oder?

Zu 1: leider ist meine Kristallkugel gerade in Reparatur.
Kurz und knapp: Der richtige Zeitpunkt ist dann, wenn du das Gerät brauchst. Und da ist es egal, ob zwei Wochen später etwas neues rauskommt.

Zu 2: gefühlt 350 Euro.

Hallo nomos

Apple bringt die neuen Geräte doch in einem bestimmten Zyklus (den ich nicht kenne) - das meinte ich eigentlich mit dieser Frage/Aussage.

Ich hätte selbst auf CHF 400.00 geschätzt, kommt in etwa hin.

Was spricht gegen ein Air 13"? Brauchst du irgendwas vom Pro außer der Auflösung? Denke wenn dann Retina, oder?

Die Speicherkapazität beim MacBook Air ist mir einfach zu klein. Ich würde beim MacBook Pro dann die grössere SSD kaufen. Das Retina-Display ist u.a. auch ein Punkt.

Grüsse,
Seelenherz

Spätestens im Herbst werden wohl auch neue Geräte rauskommen, die letzte Aktualisierung war im letzten Herbst.
Hast also gute Chancen mit einem frisch aktualisiertem Gerät vorlieb zu nehmen ;)

September, Oktober vll. Kaufe ihn wenn du Studierst, Studentenrabatt.