• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues Macbook Pro 15"

hotstev

Alkmene
Registriert
19.04.08
Beiträge
31
Hey Leute,

ich möchte mir gerne ein Macbook Pro 15" zulegen. Ich habe derzeit ein ca. 3,5 Jahre altes Macbook 13,3 in weiß.
Allerdings geht mir das nur noch auf die Nerven. Total schlechte Performance--sobald sich eine Website mit Flash öffnet, dreht der Lüfter total hoch und das Macbook wird total langsam. Und das bei Core2Duo und 4GB Ram. Ich bin der Meinung, dass die Specs gar nicht soo schlecht sind, aber das Macbook läuft einfach nur beschissen, keine Ahnung warum. Von DivX Streams brauchen wir gar nicht reden...Photoshop & Co. mache ich ja nicht einmal. Naja.

Ein neues Macbook Pro 15" ist mir allerdings zu teuer und ich überlege mir nun ein etwas älteres bei eBay zu ersteigern (ca. €1.200).
Nun stellt sich für mich die Frage, was das Macbook unbedingt haben sollte. Also mit dem i5 Prozessor habe ich schon einmal geliebäugelt. Was noch? 4 oder 8GB Ram? Das hochauflösende Display oder das Normale? Diese SSD Festplatten sollen ja auch super schnell sein, werden aber wahrscheinlich mein Budget sprengen, oder?

Anwendungen sind eigentlich nur Internet, Filme schauen, Office, E-Mail that's it...
Alternativ habe ich mir überlegt auf das ganz neue Macbook mit überarbeitetem Design zu warten/sparen, aber das wird sich wahrscheinlich noch eine Weile hinziehen, oder?

Danke euch.
Gruß,
HS
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Mal eine Neuinstallation probiert?? Denn eigentlich sollte der Core2Duo und 4gb ram für die Anforderungen aussreichen...

Alternativ habe ich mir überlegt auf das ganz neue Macbook mit überarbeitetem Design zu warten/sparen, aber das wird sich wahrscheinlich noch eine Weile hinziehen, oder?
Kann durchaus sein das dieses Jahr nichts mehr neues kommt... Aber das wissen wohl nur ein paar Apple Mitarbeit mit Sicherheit - und nicht irgendwelche dubiosen Quellen:-D
 

Steifen

Braeburn
Registriert
14.06.11
Beiträge
44
Zudem würde ich mir lieber ein MacBook ohne SSD kaufen und die selber nachrüsten, steht hier schon viel im Forum drüber. Ist um einiges günstiger als die von Apple direkt.