• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neues Macbook, plötzlich lädt es nicht richtig

MPodnar

Granny Smith
Registriert
12.02.08
Beiträge
16
Hallo,

habe die Threads durchgelesen aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Mein Macbook ist neu, da ich es aber in den Staaten gekauft habe bin ich mir noch nicht sicher wie das hier mit der Garantie läuft daher versuche ich mal ob das Problem so zu lösen ist. Gestern hat das Gerät noch ganz normal geladen und plötzlich sehe ich, dass am Ladekabel bzw. Stecker das Licht nicht grün sondern orange leuchtet. Ich habe den Akku rausgenommen, wieder reingetan, alles mehrfach aber es bleibt orange. Jetzt habe ich den Akku ganz rausgenommen und das Licht leuchtet grün, sprich ich kann das MacBook wohl nutzen aber möchte natürlich, dass es auch mit Akku geht. Hoffe jemand hat einen Tip. Und genauso dankbar wäre ich für einen Tip wie ich die 3-jährige Garantie auch in Deutschland nutzen kann. Muß ich nur in der Registrierung meine Adresse ändern? Da ist zur Zeit meine amerikansiche Adresse eingegeben, bin aber nun erstmal wieder in Deutschland.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
???.....es ist doch völlig normal dass die Anzeige orange ist, wenn die Batterie geladen wird und wenn der Akku voll ist schaltet die Anzeige auf grün (logischerweise auch wenn nur das Netzteil angeschlossen ist). Oder verstehe ich da was nicht richtig?

Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich mir ein Gerät kaufe, egal was für eines dann sollte ich mir doch zumindest die Basics der Bedienung zu Gemüte führen.

PS: Apple Care kann man bis zu einem Jahr ab Kaufdatum nachkaufen. Rufe die Hotline an , dafür ist sie ja da.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ähm...

wenn der Akku vollgeladen ist, leuchtet die Lampe grün.
Wenn er noch am Laden ist, also noch nicht die volle Kapazität erreicht, leuchtet er rot.

Das weißt du doch, oder?