• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook oder Reperatur?

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Hallo.
Ich habe ein Problem! Und zwar ist das Glas-Display von meinem MacBook Alu 2,0 GhZ gesprungen, nach einem Sturz aus 1 Meter höhe :(. Die Versicherung hat mir auch Geld bezahlt, da es ein Freund von mir war. Aber jetzt ist mir auch noch das Netzteil kaputt gegangen (Kabelbruch) und bei dem besuch bei einem Apple Reseller meinter dieser zu mir, das das MacBook eh höchstens noch 100 Euro wert ist, und ich mir überlegen solle, dass ich mir lieber ein neues MacBook anschaffen sollte. Weil die Display Reparatur würde so 450-700 Euro kosten und dazu kommt noch das Netzteil von 90 Euro und wenn man das dann zusammen rechnet, dann ist das ein Totalschaden, weil das MacBook gar nicht soviel Wert ist. Was soll ich machen? :-c:-c Neues oder Reparieren? [gelöscht - Apfeltalk]

Danke Euch schon mal im voraus iFloo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

noahnoox

Fießers Erstling
Registriert
19.09.07
Beiträge
128
Wieviel hast den von der versicherung bekommen? wenn du soviel bekommen hast, dann würd ich es reparieren lassen, ansonsten warten bis evtl die neuen MBP kommen und dann kaufen.
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Ich hab 420 Euro bekommen. Wann werden denn die neuen MacBooks kommen? Und sind die viel besser als die alten? Was glaubst du? Ich hab bei ebay geguckt und da sind heile MacBooks so für 700 Euro verkauft worden.
 

iNiels

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
16
"heile MacBooks" wie Süß :) MBP= MacBook Pro...Naja, wenn du mit dem MacBook was du hattest zufrieden warst, einfach ein neues weißes Kaufen. Hat Multitouch, 2,26GHz und 250GB. Zum Preis von 900 Öcken...
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ich schreribe jetzt nicht, was ich gerne schreiben würde. würde ich jetzt schreiben, was ich gerne schreiben würde, würde ich wohl gesperrt. ;) Würde ich?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
es ist nur das Glas kaputt? Sonst nichts außer dem Netzteil? Da bekommst du bei ebay mind. noch 400 Euro für. + die 420 und du kannst dir ein neues weißes unibody holen (mit edu Rabatt).

/e: ich hab mir eben mal die Ersatzteilpreise bei ifixit angeschaut. Wenn man sich aus denen ein MBP 13 selbst baut, kommt man auf ca. 2500!!! Euro! Unglaublich. In solchen Momenten find ich Apple einfach nur sche**e
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Ja, nur das Glas ist kaputt. Aber ich persönlich finde das weiße MacBook nicht so gut, ich glaube ich warte bis die neuen MacBooks veröffentlich werden. ! Eine harte Zeit ohne MacBook!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
na dann bau doch einfach die scheibe ab und kauf dir ein neues netzteil. fertig ist das macbook, nicht mehr glossy!
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Wollt ich auch grad vorschlagen... kannst du nicht einfach die Scheibe rausnehmen?
 

enko

Transparent von Croncels
Registriert
16.02.10
Beiträge
314
/e: ich hab mir eben mal die Ersatzteilpreise bei ifixit angeschaut. Wenn man sich aus denen ein MBP 13 selbst baut, kommt man auf ca. 2500!!! Euro! Unglaublich. In solchen Momenten find ich Apple einfach nur sche**e

Die hohen Ersatzteilpreise hast Du aber nicht nur bei Apple, sondern bei jedem Hersteller. Für mein Toshiba-Notebook kostet der Akku auch irgendwas bei 130 €.
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Moin moin,

ich würde das Gerät bei Ebay verkaufen + das Geld von der Versicherung + einen kleinen eigenen Anteil und schon hast du ein MBP 13" neu... inkl. Garantie...

Gruß

mav_ger
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Moin moin,

ich würde das Gerät bei Ebay verkaufen + das Geld von der Versicherung + einen kleinen eigenen Anteil und schon hast du ein MBP 13" neu... inkl. Garantie...

Gruß

mav_ger
Ich würde es so ähnlich machen nur anstelle des MBP ein MB nehmen da der Aufpreis meiner Meinung nach absolut nicht den Mehrwert wiederspiegelt.
Oder hohl dir ein gebrauchtes MB Alu