• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Neues MacBook oder iPad ?

Das wird dann i.d.R. 30 Tage im iCloud Papierkorb aufgehoben.

Ich war lange Zeit Verfechter von iPad Only. Hatte mir das eingerichtet, dass ich (fast) alles damit mache. zu Hause stand dann noch ein MacMini M1, den ich ca. 10% der Zeit genutzt habe.

Mit dem MacBook Air M3 bin ich auf dieses umgestiegen & habe das iPad und den MacMini verkauft.

Jetzt merkt man doch erst mal, nach 2 Jahren fast iPad Only, wie man sich im Workflow verbogen hat.
Das iPad ist für mich jetzt (wieder) eine reine Konsumenten-Kiste, und das macht es ausgesprochen gut.

Das ist tatsächlich noch ein Argument. Habe es gemerkt, als ich Abschlussarbeiten von Freundinnen Korrektur gelesen habe. Pages fand ich am iPad grauenvoll, mochte ich aber schon am Mac nicht. Nur ein Bsp. Meine PDF Expert Mac Lizenz geht am iPad bspw. auch nicht. Aktuell tendiere ich zum MacBook nach den Argumenten hier. Und für meinen Consumer Kram reicht ja das iPad Air 3 locker aus.