1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues MacBook oder altes MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tobi0815, 20.10.08.

  1. tobi0815

    tobi0815 Alkmene

    Dabei seit:
    28.02.08
    Beiträge:
    35
    Hallo zusammen,

    ich hab mal eine Frage an Euch, die vielliecht schon mehrere gestellt haben.
    Ich hab mir am 9.10 ein MacBook bestellt, hatte vorher vom Mac Event (14.10) nichts mitbekommen. Hatt mir ein schwarzes MB bestellt, da mir vorallem das schwarze Desing gut gefiel und dieses auch zu passend zu meinen weiteren elektr. Geräten ist.
    Nun hat Apple meine Bestellung in eine neues MB gewandelt, aber zu alten Preis.

    Vom Design (Alu /schwarz) überzeugt mich das neue nicht ganz und vorallem bezüglich des Glaspads habe ich bedenken. Aber ich denke das Alu-Gehäuse ist robuster als das alte aus Plastik. Bei diesem kam es oft vor, dass das Gerät an der einen oder anderen Ecke knackte.

    Würdet ihr Euch für das alte oder doch fürs neue Entscheiden?

    Vielen Dank vorab für Eure Meinungen.
     
  2. Spdy

    Spdy Granny Smith

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    16
    Also ich persönlich würde das neue behalten, habe allerdings nicht viele Erfahrung mit dem alten. Die Verarbeitung des neuen MB find ich allerdings absolut gigantisch.
     
  3. sickdude

    sickdude Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    95
    naja...ich hab zwar nen weißes, aber ich würde tauschen, dann haste ein's aus plastik :)

    sorry für OT

    nee, mal spaß beiseite, ich wär froh wenns bei mir so gelaufen wäre, ich hab meins schon etwas länger und wußte auch nichts von dem upgrade...ich wär froh wenn ich ein neues hätte. ich finde die neuen vom design her schöner und ganz ehrlich, ich glaub das alu gehäuse ist schon stabiler als das plastik.
     
  4. chrisusa

    chrisusa Idared

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    26
    Hi!
    Wenn du kein Firewire brauchst würde ich sofort das neue nehmen. Erstens sind die Gehäuse der PlastikMb's echt nicht so der Brüller und brechen eigentlich alle irgendwann aus. Das Forum ist voll von Berichten. Zweitens bekommst du einfach mehr für ein aktuelleres Modell wenn du es wieder abgeben willst.
    Drittens sieht es (bis auf die schiefen F-Tasten) viel viel besser aus und auch die Funktion des Glaspads fand ich extrem angenehm. Kein Ctrl+Klick mehr für rechte Maus, etc...

    Gruss
    CHRiS
     
  5. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    CTRL+click muss ich bei meinem Early2008 auch nicht machen. 2 Finger aufs Pad, Rechtsklick, 1 Finger Linksklick.

    Trotz allem würde ich das neue nehmen. Ich find die weißen/schwarzen zwar irgendwie schöner, aber besserer Grafikchip, stabiler durch Alu, zum selben Preis...da besteht für mich als nicht-Firewire-Benutzer eigentlich kein Zweifel.

    Viel Spaß mit deinem neuen Macbook! :)
     
  6. chrisusa

    chrisusa Idared

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    26
    G.O.I.L.
    Wieder was gelernt! Wusste ich noch nicht, habs aber gerade gefunden!
    gracias!!!

    Trotzdem ist die Ergonomie und Handhabung des neuen Pads gar nicht mal so schlecht. Habe zwar nur 10 min mit rumgespielt, aber das war vielversprechend!
    Gruss
    CHRiS
     
  7. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    das habe ich nun schon öfter gelesen. ist das wohl bei jedem macbook so? oder redest du gerade von einem bei dem das fälschlicherweise so war?
     
  8. tobi0815

    tobi0815 Alkmene

    Dabei seit:
    28.02.08
    Beiträge:
    35
    Um das neue MacBook an einen externen Monitor anzuschließen, benötige ich einen neuen/anderen Adapter als beim vorgänger Modell.
    Ist das richtig, habe ich irgendwoe so gelesen ?
     
  9. MACJUNKY

    MACJUNKY Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    67
    ja tobi, es gibt an den neuen macbooks und mbp*s neue video-out anschlüsse, für welche auch neue adapter benötigt werden.

    glg
     

Diese Seite empfehlen