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Neues MacBook nach wiederholter (erfolgloser) Reparatur?

MoritzSir

Jonagold
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Liebes Forum,

ich habe ein MacBook Pro Retina 2012 und hatte seither Pech mit dem Display. Zum Glück habe ich einen ACPP. Mittlerweile befindet sich das vierte Display in meinem Gerät. Das erste Display, das mit dem MacBook ausgeliefert wurde, hatte nach kurzer Zeit einen hellen Fleck in der Mitte der Fläche. Nach dem Tausch hatte das zweite Display den gleichen Fehler nach einiger Zeit ebenfalls. Das dritte Display hatte dann eine ungleichmäßige Farbtemperatur (rechts war der Farbton des Displays wärmer als links). Der Techniker vermutete eine fehlerhafte Ausleuchtung des Bildschirms. Jetzt, nach wenigen Tagen, merke ich, dass auch dieses Display wieder Probleme macht. Am unteren Rand leuchtet das Display deutlich an zwei Stellen. Es scheint also wieder etwas mit der Hintergrundbeleuchtung des Displays nicht zu stimmen.

Kurz: Ich habe bisher drei mal das Display getauscht bekommen - nun hat auch das vierte Display einen Fehler. Ich bin mittlerweile etwas verärgert.

Im Internet schwirren Geschichten umher, man bekäme von Apple nach einer dritten erfolglosen Reparatur von "Major Parts" ein neues Gerät. Weiß jemand, ob dem wirklich so ist? Wie würde das ablaufen? Ich nehme an, 2012er Modelle hat Apple ohnehin nicht mehr vorrätig. Oder kann ich nicht mit diesem Service rechnen, da die neuen Modelle prinzipiell die gleichen Display-Panels besitzen und so hinsichtlich der Auftretenswahrscheinlichkeit erneuter Fehler am Display keine Besserung zu erwarten ist? Wisst ihr, was ich meine?

Freue mich auf eure Antworten und bin gespannt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
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Rufe bitte dafür bei Apple an und lege alles dar. 4 Major Reparaturen sind schon sehr viel. Deshalb ist die einzige richtige und hilfreiche Antwort direkt mit Apple zu telefonieren und am besten mit einem Advisor aus der zweiten technischen Ebene.

Und wenn, dann würdest du natürlich kein 2012er Modell mehr bekommen, sondern ein aktuelles Modell. Und auch kein Modell wodurch du dich berschlechtern würdest. Zum Beispiel du hattest jetzt schon zwei Grafikeinheiten im MBP. Heißt du würdest auch wieder ein Modell mit 2 Grafikeinheiten bekommen. Oder du hast jetzt eine 256er SSD original verbaut gehabt, also würdest du kein Modell mit 128er bekommen.

Ruf an und kläre es.
 
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MoritzSir

Jonagold
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Vielen Dank für die Antwort!

Es waren insgesamt bisher 3 Major Reparaturen (wenn Displays als solche gelten) und inklusive dem ursprünglich verbauten Display vier Displays.

Ich habe einen Apple Store in der Nähe. Haltet ihr es für sinnvoller, anzurufen oder wieder in die Genius Bar zu gehen?
 

Nathea

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Persönlich vorzusprechen, halte ich immer für die bessere Variante mit den größeren Chancen, Erfolg zu haben. (Vorausgesetzt, der Vorsprechende verhält sich nicht wie die Axt im Walde ;) )
 
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Fresh_Prince

Kantil Sinap
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Ja also du kannst natürlich auch einen Termin im Apple Store machen und dort vorsprechen mit der ganzen Geschichte. Eins von beidem. Such es dir aus. Ich kann aus Erfahrung sprechen, das es in beiden Art und Weisen dafür eine Lösung gibt. Was die Hotline in solch einem Fall betrifft am meisten, jedoch nicht aus Sicht des Kunden.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
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Nein. Nicht hier und da alles Einzelfallentscheidungen sind, kann man das auch schlecht konkretisieren. Mach am Besten einen Termin im Apple Store oder ruf morgen den Support an und schildere alles.