• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Macbook leichte vibration links ?

  • Ersteller surfmaster83
  • Erstellt am

surfmaster83

Gast
Hallo,

ich habe heute mein neues Macbook bekommen und ein leichtes vibrieren auf den Handauflagen festgestellt, wenn das Book auf meinem Schreibtisch steht. Wollte fragen ob es normal ist, man spürt ein leichtes vibrieren bei den Hände. Ich glaube es kommt von der Festplatte, weil ich es links eher spüre? Ist mein erstes Macbook hoffe auf schnelle Antwort.

mfg
 

BJSimon

Braeburn
Registriert
01.06.08
Beiträge
47
Meine Erfahrung gezieht sich auf zwei macbooks und 3 Festplatten - und JA das ist so - leider - hate ich noch bei keinem IBM.
Daher steht mein Macbook auf einer "Stoff-Essplatz-Krümelfang-Unterlage" - dann spürt man nichts mehr.
...nicht hübsch, nicht praktisch...aber MacBooks sind ja sooooo toll ;) da nimmt man das gern in Kauf.
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Hallo,

ich habe heute mein neues Macbook bekommen und ein leichtes vibrieren auf den Handauflagen festgestellt, wenn das Book auf meinem Schreibtisch steht. Wollte fragen ob es normal ist, man spürt ein leichtes vibrieren bei den Hände. Ich glaube es kommt von der Festplatte, weil ich es links eher spüre? Ist mein erstes Macbook hoffe auf schnelle Antwort.

mfg

Unter der linken Handballenauflage liegt in der Tat die Festplatte. Kann sein, dass Du die spürst, wenn sie hart arbeitet.
 

valv90

Elstar
Registriert
12.03.08
Beiträge
72
dann gleich mal die frage,wird dann diese stelle nicht auch sehr warm?
wir haben nen alten laptop daheim,da wird die linke handauflage nach 30 min so heis dass man sie nicht mehr berühren kann(und der läuft immernoch seit jahren^^).weis nun nicht ob es die festplatte ist,könnte auch die grafikkarte sein(eine mobility raedon,war damals recht leistungsstark und das laptop ist recht dünn,also sicherlich hitzeentwicklung zu gunsten von design in kauf genommen)
 

surfmaster83

Gast
Also, wenn es auf dem Tisch steht merke ich es an beiden Handauflagen. Es fühlt sich so an als ob ne cd im laufwerk drehen würde ganz leicht, so kann man diese vibration fühlen. Is aber nichts im Laufwerk und es ist sofort da, wenn ich den laptop starte. Bitte um mehr Meinungen, soll ich es reparieren lassen oder ist es normal ich habe ja 14 Tage Rückgaberecht. nur wenn es normal is hab ich keine lust dran rumschrauben zu lassen.
 

wwegner

Gast
das wüßte cich auch gerne. mich nervt dieses fast pausenlose "gearbeite" des rechners unter meinen händen.