1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neues Macbook kompatibel mit Handymodem via umts?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Paikea, 09.01.10.

  1. Paikea

    Paikea Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.12.09
    Beiträge:
    78
    Hallo zusammen

    ich bin im begriff mir ein macbook zukaufen (white unibody, was im okt09 rauskam).
    Hab mich heut im mm applestore nochmal beraten lassen, aber folgende antwort konnte er mir nicht mit sicherheit sagen:

    Ist es möglich mit dem Handy "Samsung SGH F480" als Modem via umts am mac zu surfen?
    Weil ich geh seit über 2 jahren mit dem handy am laptop ins Internet! Wäre fatal, wenn apple diese software nicht unterstützt. Vorort haben wir auch im Internet nach Antworten gesucht, dabei hab ich einmal was gefunden wo es gehen soll und einmal wo es überhaupt nicht gehen soll.

    Deshalb die Frage: Hat wer damit Erfahungen?

    Ansonsten geh ich ins Geschäft und probier es aus ;) Aber so wärs einfacher :)

    lg und danke

    Paikea
     
  2. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.041
    Ich kann Dir leider nicht sagen, ob es mit diesem speziellen Handy geht, aber grundsätzlich unterstützt auch das Macbook die entsprechenden Bluetooth-Profile. Ich nutze beispielsweise ein SonyEricsson-Handy.

    Eine kurze Google-Recherche brachte übrigens dieses Forum:
    http://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/
    Da findest Du bestimmt Antworten auf Deine Fragen.
     
  3. afgert

    afgert Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.11.09
    Beiträge:
    324
    Mit meinem SE K800i funktionierts.
    Wie dass aber bei deinem handy ist, weiss ich nicht.
     
  4. Paikea

    Paikea Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.12.09
    Beiträge:
    78
    hi
    vielen dank für die antworten.
    @fotolli
    super dank für den Link. Der is ja Gold wert :) :) da spar ich mir den weg zum ausprobieren ;)

    lg
    pai
     
  5. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Dafür muss es via BT und iSync erkannt werden. Für das spezielle Handy gibt es ein iSync Plugin, welches kostenlos erhältlich ist. dann klappts!
     
  6. iGonz

    iGonz Alkmene

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    32
    Ich hab ein Macbook Alu Unibody, jedenfalls nach dem erstmaligen Einstecken meines Samsung 7350i über USB und dem Anklicken des pc-studio am Mobiltelefon startete gleich die UMTS-Verbindungseinrichtung schnell und problemlos. Nach ca. 1 Minute war ich über UMTS online,.....
    Ciao Christoph
     
  7. Paikea

    Paikea Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.12.09
    Beiträge:
    78
    super danke für eure Infos :)
     

Diese Seite empfehlen