• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neues Macbook kompatibel mit Handymodem via umts?

Paikea

Pferdeapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
78
Hallo zusammen

ich bin im begriff mir ein macbook zukaufen (white unibody, was im okt09 rauskam).
Hab mich heut im mm applestore nochmal beraten lassen, aber folgende antwort konnte er mir nicht mit sicherheit sagen:

Ist es möglich mit dem Handy "Samsung SGH F480" als Modem via umts am mac zu surfen?
Weil ich geh seit über 2 jahren mit dem handy am laptop ins Internet! Wäre fatal, wenn apple diese software nicht unterstützt. Vorort haben wir auch im Internet nach Antworten gesucht, dabei hab ich einmal was gefunden wo es gehen soll und einmal wo es überhaupt nicht gehen soll.

Deshalb die Frage: Hat wer damit Erfahungen?

Ansonsten geh ich ins Geschäft und probier es aus ;) Aber so wärs einfacher :)

lg und danke

Paikea
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Ich kann Dir leider nicht sagen, ob es mit diesem speziellen Handy geht, aber grundsätzlich unterstützt auch das Macbook die entsprechenden Bluetooth-Profile. Ich nutze beispielsweise ein SonyEricsson-Handy.

Eine kurze Google-Recherche brachte übrigens dieses Forum:
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/
Da findest Du bestimmt Antworten auf Deine Fragen.
 

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Mit meinem SE K800i funktionierts.
Wie dass aber bei deinem handy ist, weiss ich nicht.
 

Paikea

Pferdeapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
78
hi
vielen dank für die antworten.
@fotolli
super dank für den Link. Der is ja Gold wert :) :) da spar ich mir den weg zum ausprobieren ;)

lg
pai
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Dafür muss es via BT und iSync erkannt werden. Für das spezielle Handy gibt es ein iSync Plugin, welches kostenlos erhältlich ist. dann klappts!
 

iGonz

Fuji
Registriert
18.04.09
Beiträge
38
Ich hab ein Macbook Alu Unibody, jedenfalls nach dem erstmaligen Einstecken meines Samsung 7350i über USB und dem Anklicken des pc-studio am Mobiltelefon startete gleich die UMTS-Verbindungseinrichtung schnell und problemlos. Nach ca. 1 Minute war ich über UMTS online,.....
Ciao Christoph